Sp1 und alle aktuelle updates in xp CD integrieren
hi,
man findet ja ueberall, unter anderem auch hier, Beschreibungen darueber wie man das Service Pack 1 direkt in eine XP CD integrieren kann. Dies sollte ja genauso mit den normalen Updates die seit dem SP1 kamen moeglich sein.
Da dies aber unglaublich viele sind, wollte ich mal wissen ob es diesbezueglich von der winhelpline readaktion auch eine Lösung gibt. Ich meine, der Updater nach SP1 ist ja schon recht genial, aber hättet ihr nen Vorschlag wie ich das mit den integrierten Updates auch relativ einfach realisieren koennte?
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du gewissermassen eine CD zum installieren, die neben XP und SP1 auch den aktuellen PSP enthält, so das Du beim Installieren der CD am Ende ein aktuelles System hast ?!
Die Vorgehensweise ist dazu ist im entsprechenden text ja schon beschrieben:
den Artikel hatte ich schon vollständig durchgelesen. Wenn ich das mit dem postsp1 installer richtig verstanden habe ist das eine kleine Datei die alle entsprechenden Updates aus dem Internet zieht und dann installiert. Dies ist eine angenehme Lösung wenn man über einen DSL Anschluss oder etwas äquivalentes verfügt. Wenn man jedoch nur einen Modemanschluss sein Eigen nennt, bzw erst ins Internet moechte wenn sein Betriebssystem auf den neuesten Stand gepatcht ist, ist dies keine gute Lösung.
Falls ich etwas falsch verstanden habe, korrigiert mich bitte :-)
Egal, ob Du nur Dein System auf den aktuellen Stand bringen willst, oder ob Du den PSP auf eine CD integrieren möchtest, damit er bei einer Installation des BS dieses gleich auf den aktuellsten Stand bringt, in beiden Fällen kommst Du nicht drum rum, den PSP erst mal runter zu laden.
Dafür mußt Du alle Dateien runter laden, nicht nur eine, die alle zieht. Die kleine ist nur die Startdatei, die den Updater startet und die anderen installiert. Dafür ist es aber notwendig, das alle dateien lokal vor liegen.
> kleine Datei die alle entsprechenden Updates aus dem Internet
> zieht und dann installiert
Dat waer' mir aber neu
Normalerweise (war) alles offline verfuegbar, nur eben modular aufgebaut. D.h. zu ziehst Dir nur die von Dir benoetigten Module un installierst dann mittels entspr. Option.
Allerdings - egal ob direkt von MS oder irgendwelche Packs: ohne DSL wirklich kaum zu bewerkstelligen