hallo,
ich habe zur zeit folgendes anliegen:
vor ca. 2 jahren habe ich mir ein sony-notebook zugelegt mit vorinstalliertem windows xp. nachdem ich immer brav alle online-updates gemacht habe, ist das ding dermaßen instabil geworden, daß mir eine neuinstallation dringend nötig erscheint.
nun habe ich aber keine installations-cd, sonder nur so eine recovery-cd, die alles wieder in den zustand beim kauf zurückversetzt.
ich würde aber lieber eine eigene neuinstallation machen. erstens, weil ich das betriebssystem gerne auf eine andere partition installieren würde und zweitens, weil eine menge von völlig unnötigen programmen dabei waren, die ich eigentlich nicht wieder installieren will.
weiß jemand, ob es funktionieren könnte, wenn ich mir von jemandem eine installations-cd ausleihe und damit eine neuinstallation mache?
dazu müßte ich vor allem die aktuelle seriennummer wissen, (die ich bei der installation eingeben muß), um das system wieder genau so installieren zu können. kann man diese iregendwie (aus registry oder so) aus dem aktuellen system herauslesen?
gruß - peter m

Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich.

Lesezeichen