Hallo Forumsgemeinde;
ich habe folgendes Problem: ich habe winXP auf meinen neuen Rechner installiert (WinXP inc SP1 OEM) die Festplatte (250 GB wurde partitioniert (Startpartition 50 GB, 200 GB-Partition Daten))
ich habe 2 Userkonten angelegt: Administrator und User1 mit Admin-Berechtitung; nun ist es so, egal mit welcher Kennung ich mich am system anmelde ist in jedem share der schreibschutz gesetzt; dieser laesst sich auch nicht damit herausnehmen, indem ich rechtsklick auf den share mache und unter eigenschaften den haken herausnehme. der Sahre ist, nachdem ich bestaetigt habe, dass das "recht" auch fuer die untergeordneten ordner ueberneommen werden soll gleich wieder gesetzt also sprich ich kann den "schreibschutz" nicht aufheben. ich habe dann versucht unter einer dosshell mit dem befehl attrib -r /S anzuwenden, aber leider auch ohne erfolg. Hat hierzu evtl jemand eine loesung parat ?
der PC laeuft Standalone sprich es ist kein netzwerk installiert bzw. es gibt keine netzwerkfreigaben an/fuer diesen pc
danke & Grüsse
Joachim

Lesezeichen