tach nochmal,
Danke erstmal für Eure Anteilnahme
zu 1
Zitat:
ich teste nunn schon eine ganze Weile XP und mich nevert masslos, dass ich im linken Explorerfenster immer die rechte Maustaste benutzen muss, um Dateien umbenennen zu können
|
-- ok - funzt auch mit F2
-- hätte allerdings lieber den Doppelklick wie unter W2k
Zitat:
das mit dem zweimal klicken klappt bei mir ohne Probleme im linken explorer fenster.
rechte maus arbeitsplatz --> eigenschaften --> systemleistung --> einstellungen, hier auf optimale leistung stellen. jetzt werden alle Styles abgeschaltet und man hat den alten standart windows desktio wieder. jetzt kannst du deinen gewünschten Style wieder aktivieren oder installieren. hier werden nur die nötigsten Sachen eingeschaltet.
|
@Lemmi
alles ausprobiert:-)
im linken Explorer-Fenster funz bei mir nur F2 oder die rechte Maustaste ?!?
zu 2
Zitat:
ich markiere im Explorer zB 5 Dateien und drücke aus Gewohnheit zum Löschen die ENTF-Taste + dann Enter.
XP will nun erstmal alle Dateien ausführen/öffnen...
das würd ich auch gern abschalten...
|
Bestätigung zum Löschen abschalten ?!!
neee - zu Unsicher !!!
also ich hab´s jetzt noch einmal probiert...
bei Ordnern scheint das zu klappen

laüft aber Winamp und ich markiere in einem ganz anderen Ordner ein paar Mp3s - drücke auf ENTF + Enter, werden die Mp3s in Winamp geladen
und im Hintergrund bekomme ich das Fenster sollen diese Elemente in den Papierkorb verschoben werden?
betätige ich, bekomme ich natürlich eine Fehlermeldung
stelle gerade fest, dass das wohl etwas mit der Geschwindigkeit meiner Tastatureingaben zu tun hat ???
drücke ich ENTF+ dann ENTER sehr schnell (fast gleichzeitig), werden die MP3s in Winamp geladen...
lasse ich zwischen den Eingaben eine kurze Pause, scheint es mit dem Löschen zu klappen....
???!!!!
... Grüsse ...