ich habe seltsamerweise nur unter meinem Hauptaccount bei XP folgendes Symbol.
Wenn ich Symbole auf dem Desktop an eine andere Stelle ziehen will, ist das Symbol auf einmal nicht unter dem Mauszeiger sondern links davon. Ich muß aber trotzdem mit dem Mauszeiger auf das Ziel damit es passt; das stört aber ziemlich.
Wie stelle ich das ab?
Sorry, ich glaube hier versteht keiner was Du meinst.
"Ich muß aber trotzdem mit dem Mauszeiger auf das Ziel damit es passt; das stört aber ziemlich. "
Vielleicht werden bei Dir die Symbole automatisch angeordnet. Dies kann man abschalten. Wobei ich nicht weiss ob diese Antwort was mit Deiner Frage zu tun hat.
also... Wenn ich z.b. den Ordner Eigene Dateien auf dem Desktop an eine andere Stelle verschieben will klicke ich ja mit der Maus auf das Symbol und halte die Maustaste gedrückt. Nun kann ich den Ordner verschieben. Im Normalfall bleibt dabei das Symbol (eigene Dateien-Ordner) ja unter dem Mauszeiger. Nicht aber bei mir. Da springt das Eigene DateienSymbol einfach nach links ca. 1/2 cm neben den Mauszeiger. Will ich jetzt z.b. diesen Ordner löschen, müsste ich aber nicht das Eigene Dateien Symbol auf den Papierkorb legen sondern den Mauszeiger. Das ist es was mich stört.
die Symbole auf dem Desktop mal anders anzeigen lassen. Sitze gerade vor NT4, deswegen weiss ich jetzt nicht genau wie die Default-Anzeige bei XP heist. irgendwas mit "M"? Stell mal auf Große Symbole, dann sollte dieses Phänomen nicht mehr zu sehen sein.
ist bei mir auch so, und und schon von anfang an,und ich dachte das es etwas neues von dem winzigweich entwicklern ist, dessen sinn und zweck niemand versteht.mich stört es nicht, es amüsiert mich eher.