+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Newbie joergweid wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

XP stürzt ab und Prozessor läuft u läuft u läuft

Habe ein riesiges Problem! Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann, sonst scheiß ich des Ding zum Fenster raus und kauf mir nen Taschenrechner.
    Also gut. Aus mir unerklärlichen Gründen erhalte ich von XP entweder Bluescreens oder unaufgeforderte Neustarts geliefert.
    Die Stop Fehlermeldung heißt 0x00000044 (0xFF8D1838, 0x00000D60, 0x00000000, 0x00000000 oder ich bekomme bluescreen mit der Fehlermeldung IRQL_not less or equal.

Oder die Kiste freezt bei Anwendungen.
    Das komische daran ist das der Prozessor ständig zwischen 60 und 100% auslastung läuft obwohl mir im Task-Mananger keinerlei Anwendung oder Tasks gezeigt werden die den Prozessor auslasten.
    Läuft da ein Task den XP nicht anzeigt?
    Ist es ein Virus? Ein Wurm?
    Habe drei Virenscanner durchlaufen lassen, angefangen bei einem auf den neusten stand gehaltenen Norton Anti Virus, dem Anti Vir u aswcln und keiner hat etwas gefunden.
    Fast write im Bios steht auf disable u AGP habe ich auch schon auf alle möglichkeiten hin getestet. Ein Hitzeproblem schließe ich aus, alle Lüfter laufen einwandfrei, CPU Temp liegt bei guten 56° für nen 1400 TB. GrafikkartenLüfter funzt auch.

Die neuesten Treiber sind installiert Via 4in1 4.48, auch 4.49p funzt nicht.
    Detonator 45.23
    Habe es auch schon mit Norton GoBack probiert das Problem aus der Welt zu schaffen, auch eine Systemwiederherstellung hat mir nicht weitergeholfen.
    Ich hoffe das hier jemand ist der mir helfen kann.
    Danke schon mal im Vorraus.

Freak redshift wird schon bald berühmt werden Avatar von redshift
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    103

Standard

hallo,

was jetzt geschrieben kommt, ist nicht auf meinen
    "mist" gewachsen.
    aber ich denke es ist sehr hilfreich.

viel erfolg
    =================================================
    Der Fehler IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL wird meistens von schlechten / inkompatiblen Treibern verursacht. Als weitere Ursache kommt auch defekte Hardware (meinstens Arbeitsspeicher / Mainboard) in Frage. Die Schwierigkeit besteht nun darin, die verantwortliche Komponente zu finden.
    Zuallererst sollte man sich vergewissern, daß man für jede Komponente den aktuellesten Treiber installiert hat,und eine aktuelle BIOS-Version eingespielt ist. Manche Hersteller sind jedoch nicht fähig vernünftige Treiber zu programmieren, so daß es sich auch mal lohnt, die bei WINDOWS mitgelieferten Treiber zu verwenden, die generell sehr stabil laufen.
    Ein Ansatz ist es, den Computer mit einer minimalen Ausstattung neu zu installieren und dann sukzessives Hinzufügen aller Komponenten Soundkarte, Netzwerkkarte, Arbeitsspeicher... Nach jedem Teil sollte der PC neu gestartet werden, und eine zeitlang auf Stabilität getestet werden. Meistens kann man so die Ursache schon eingrenzen. Hat man so schon z.B. eine Steckkarte identifiziert, sollte man testen, ob die Karte in einem anderen Slot ordentlich funktioniert, oder ob sie überhaupt in einem anderen PC läuft. Funktionierte die Karte bereits unter einem anderen Betriebssystem und nach einer Neuinstallation nicht mehr, so ist mit größter Warhrscheinlichkeit der Treiber verantwortlich.

Nun möchte ich noch ein bischen detaillierter auf die Fehlermeldung eingehen. (für versiertere User!) Unter folgendem Link findet man eine Erklärung der Fehlermeldung:

http://support.microsoft.com/default...;en-us;Q130802

Im günstigsten Fall kann man über die Fehlermeldung bereits einen Treiber als Verursacher indentifizieren. Falls nicht gibt es eine Möglichkeit unter Windows 2000 und XP Treiber auf ihre Stabilität testen zu lassen. Hierzu wird das Programm "Verifier.exe" (%windows%\system32) verwendet. Die folgenden Artikel befassen sich damit:

http://support.microsoft.com/default...%2fd244617.htm

Das Programm führt Belastungstests für ausgewählte, oder für alle Treiber durch. Findet es einen schwerwiegenden Fehler, so hält das System mit einem "BlueSreen" und gibt eine Fehlermeldung aus, wie z.B. die allseitbekannte IRQL_NOT... Zu den Fehlermeldungen ein weiterer Artikel:

http://support.microsoft.com/default...4%2fd44632.htm

mfg.Werner

================================================
    ansonsten habe ich noch eine allgemeine seite
    von ms gefunden.

http://www.microsoft.com/technet/tre...d_stp_mbps.asp

gruß redshift

Newbie joergweid wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0