Wo werden die Wiederherstellungspunkte gespeichert?
Hallo,
weis einer wo die Wiederherstellungspunkte gespeichert werden? Wenn ja, wie heißen die Dateien? Sind sie mit Datum versehen, so wie sie im Kalender auftauchen?
Unter XP m Ordner "System Volume Informatiom\_restore",
unter WinMe im Ordner "_restore"
soweit ich das weiß.
Unter NTFS hast du aber keinen Zugriff darauf, jedenfalls nicht so ohne weiteres.
Und nein - die Wiederherstellungspunkte werden irgendwie kryptisch angelegt,
bestenfalls kannst du sie nach dem Dateidatum einordnen.
Ich möchte von einem vorhandenen Image der Systempartition meinen letzten Wiederherstellungspunkt kopieren, um diesesn anschließend zu verwenden, weil mir alle wegen Platzmangels gelöscht wurden.
Da ich ein Netzwerkproblem habe, was mir diese Wiederherstellung lösen wird, brauche ich einen Wiederherstellungspunkt.
Du mußt abgesichert als
"Administrator" (NICHT als User mit Adminrechten)
hochfahren und dann in den Sicherheitseinstellungen dem User "Jeder" für das Verzeichnis "Vollzugriff" erteilen.
Danach müßte es auch im normalen Modus möglich sein, in das Verzeichnis Daten zu kopieren.
Anschließend wieder abgesichert hochfahren und vice versa...
das wird sowieso nichts denn es wird nicht nur kopiert sondern zusätzlich noch in der registry geschrieben und diverse log dateien geschrieben
du kannst im prinzip nur die registry mit hand zurückkopieren
Moin,
ich bin auch skeptisch, aber man weiß bei Windows nie -
sowohl im positiven als auch im negativen Sinn.
Es kann durchaus sein, daß bei einem Neustart wieder alles eingelesen wird...
Ich habe da ehrlich gesagt auch so meine Zweifel, ob das klappt.
Dein jetziger Stand und der der Image dürften ja voneinander abweichen und wenn Du jetzt versuchst, eine Systemwiederherstellung auf Basis des Images zu machen, bin ich mal gespannt, was dabei raus kommt.
Da ich nicht weiß, wie er die einzelnen Systemwiederherstellungen speichert, würde ich dann schon den kompletten Inhalt des Systemwiederherstellungsverzeichnisses kopieren.
Da Deine geplante Aktion einen ziemlichen Eingriff in das System darstellt, empfehl ich Dir dringenst, mach vorher eine Image Deiner jetzigen Konfiguration, damit Du wenigstens wieder Deinen jetzigen Stand herstellen kannst, falls es nicht klappt.