ich weiß, das Wetter ist nicht gerade dazu gedacht, um sich mit PC Problemen zu beschäftigen.
Problem hab ich dennoch :
HP Deskjet 720c per Parallelkabel angebunden, Treiber von Windows XP installiert.
1. Drucker sollte bei einem Druckbefehl automatisch angehen - tuts nicht mehr.
2. Drucker druckt überhaupt nicht mehr, auch wenn ich Ihn normal anschalte.
3. Der Drucker reagiert zwar auf den Befehl, aber reagiert derbe langsam. Sieht man daran, das die Klappen für das Papier sich nur sehr langsam bewegen. Und dann druckt er halt nicht, sondern zieht nur das Blatt ein.
Den Treiber hab ich schon mehrmals neu installiert.
PS: Vor einiger Zeit hat es aber auch einwandfrei funktioniert. Auf einmal nicht mehr.
so direkt habe ich keine Idee.
Ich würde den Drucker mal unter DOS testen:
- Startdiskette besorgen
- von Floppy booten
- Shift und Druck betätigen, oder auch "copy autoexec.bat lpt1:" eintippen (ohne ")
c:\windows\system32\spool\printers löschen und den Treiber nochmal installieren. Ob's wirkt kann ich nicht versprechen (das ist normalerweise die Lösung, spoolsrv.exe unter 2000 zu reanimieren).
hab nun mehrere Sachen ausprobiert.
1. Treiber per Hand gelöscht, auch in Registry und in Windows\system32\printers usw...
- funzt net
2. Anderen Drucker (HP Deskjet 690) angelschlossen. Dieser reagiert schneller oder besser gesagt normal. Allerdings druckt dieser nur Wirrwarr in einer Zeile.
- demnach: funzt net
3. Kabel ausgetauscht
- funzt net
Und nu ? Liegt es evtl. am Parallelport, daß der defekt ist ... oder so ?
Hi...
Hast Du die Prallelport-Einstellungen im Bios mal kontrolliert ?
Versuche diese mal zu ändern.
Das Parallelport-Kabel muß remotefähig sein, also voll belegt.
Ich weiß, dass klingt jetzt vielleicht blöd, aber welchen Driver benutzt du? Neuerste Version von der Home-Page? Einen von einer Original CD ?- den kannst du gleich weghauen - ist immer das selbe bei HP!
Weitere Empfehlung - frag mal bei HP nach - ok, ok, ich weiß bei denen hängt man ca. 1 Stunde in der Schleife, aber die haben immer wieder solche Bugs in bei ihren Drivern und kennen dann aber auch meistens schon die Lösung. Haben selber erst kürzlich wieder so ein mystisches Prob gehabt und dann nach einem "kurzen" Anruf (obwohl wir bei denen Großkunde sind) einen Batch bekommen mit dem Hinweis "Kennen wir, wissen wir hier ist der Link zum download".
ok, also wenn ich mich richtig erinnere gibet doch garkeine xp treiber für den drucker, den xp erkennt den von alleine mit allen features.
demnach ist vielleicht der grösste fehler (gewesen) einen für 2000 oder 98 zu installieren.
eventuell solltest du versuchen die treiber die du installiert hast zu deinstallieren und einfach mal ohne drucker neu starten und ihn dann dran hängen, damit windows in selber erkennen kann,
oder eben mal rücksprache mit hp halten, was es noch sein könnte.