Wer kann mir helfen??
Leider hatte mein PC mit XP zuletzt mehrfach Probleme beim staren. Es kam die Meldung, dass im Verzeichnis Windows/system32/config die Datei Software einen Fehler hatte und Windows nicht starten konnte. Das Problem ließ sich durch die Wiederherstellungskonsole mit der Software.sav wieder beheben, doch leider war diese auf dem Stand der ersten Installation von XP, was zur folge hatte das sehr viel meiner Installierten Software nicht mehr lief.
Meine Frage jetzt wie kann ich diese Dateien (software, system, usw) aktualisieren, um bei erneutem auftreten des Problemes nicht alle Programme neu aufzuspielen.
Mit Wiederherstellungspunkten ist diesen Problem leider nicht beizukommen, da weder die angesprochenen Dateien aktualisiert werden, noch das Windows überhaupt STARTET ! (Also kein Zugriff auf Wiederherstellungspunkte!!) Es lassen sich nur in der WIederherstellungskonsole!! (Etwas anderes: Setup, Taste R) die Dateien wieder herstellen, leider nur die Alten
mfg Dallas
Moin,
ich will die Dateien Software.sav und System.sav auf den aktellen Stand des Systems bringen (nach Installation sämtlicher Software) Systemwiederherstellung (egal welche Modi) helfen da nicht!!!! Einfaches Kopieren lässt XP auch nicht zu.
Nach zurücksetzen des Registryteils Software kann man
Beispeil mein Rechner:
Vollzugriff geben auf System Volume Information dann erst Zugriff möglich
System Volume Information Ordner\_restore{A9D81766-F5BB-43E5-B4C0-B3173FA88FB3}\RP38\snapshot\_REGISTRY_MACHINE_SOFTWARE umbenennen
in SOFTWARE und kopiert diese unter C:\Windows\ und setzt dann über die Recoverykonsole von zum Beispiel
Bios einstellen à 1.st Boot Device àCD-ROM
booten von CD-Rom
beim ersten Auswahlbildschirm R für Wiederherstellungskonsole wählen
Anmelden an die Windowsinstallation
wechseln ins Verzeichnis C:\Windows\System32\config\
C:\Windows\cd system32 enter
C:\Windows\cd system32\cd config enter
Nun steht als pfad :
C:\Windows\System32\config
Weiter mit Attrib um den Schreibschutz zu deaktivieren :
C:\Windows\System32\config\attrib -h system enter
Weiter mit :
C:\Windows\System32\config\cd \ enter
C:\ steht nun wieder als Prompt da :
C:
Weiter mit :
copy c:\windows\system32\config\system c:\windows\system.bak enter
delete c:\windows\system32\config\system enter
copy c:\windows\software c:\windows\system32\config\system enter
C:\ exit
reboot
Der RP Ordner mit der höchsten Zahl ist der aktuellste sofern die Systemwiederherstellung aktiviert war.
So hat man nicht die aktualität vom tag der installation und erspart sich ne menge arbeit.
Danke. War inzwischen auch schon drauf gekommen die Wiederherstellungskonsole nochmal zu starten und Kopien der beiden Dateien zu machen, falls das System nochmal abschmiert, einfach umbenennen.
Dank an alte DOS-Kenntnisse.