Hallo zusammen, wer kann mit mitteilen wie ich zwei PCs verbinde um Daten zu übertragen. Vielleicht geht das ja auch ohne Netzwerkkarte. Werden dafür spezielle Kabel gebraucht. Danke für jeden Tipp.
Am besten nimmst du ein Null-Modem Kabel, das über die Com-Port's der Pc's funktioniert, du mußt dann nur noch eine neue Verbindung über das Einstellungen Neue Verbindung und dann eine direkt Pc zu Pc Verbindung aufbauen. Das müßte eigentlich funzen. Leider etwas langsam, denke nur 9800kbps aber es geht!!
Hi "nforce2" wenn das so einfach mit einem Null-Modem Kabel geht, gibt es da auch die Möglichkeit mit USB zu verbinden, das wäre doch schneller (falls das geht). Was ist übrigens ein Null-Modem Kabel?.
Ein Null-Modem-Kabel wird glaube ich in den Com Port gesteckt und das Kabel ist gedreht (wie bei den Crossoverkabeln wenn man ne Netzwerkkarte besitzt).
Guck z.B. mal bei www.snogard.de unter Kabel und dann USB, der erste Eintrag. Das ist USB Kabel um zwei PCs zu vernetzten!
Danke zusammen, jetzt weiß ich wenigstens mehr und ich habe mich für ein Cross-Over Kabel und Netzwerkkarte entschieden. Ich brauch ja nur das Kabel zu kaufen denn bei sind ja Netzwerkkarten eingebaut (DSL Flat). Dachte nicht daß es so einfach sein könnte zwei PCs zu verbinden. Brauch ich da keine Software um die Daten auf den anderen PC zu "sehen".
Dank Eurer Hilfe kanns ja bald heißen..