Ich habe Windows XP neu installiert nachdem alles fertig war lief der PC einwandfrei. Nach 2 Tagen wollte ich den PC anmachen und ich bekomme einen schwarzen Bildschirm mit der Meldung. Windows konnte nicht gestartet werden.
/windows/System32/config/system
Danach musste ich komplett neu installieren.
Als wieder alles fertig war vergingen wieder 2 Tage ich schalte den Pc ein es kommt eine änliche Fehlermeldung aber diesmal mit einem blauen Bildschirm. Diesmal musste ich nicht neu installieren nach einen chkdsk und einem neustart funct wieder alles.
Jetzt habe ich natürlich schiss das es wieder kommt und ich dann wieder neu installieren muss. Hat jemand eine Idee was das sein könnte.
Ich habe schon an einen Virus oder Trojaner gedacht habe aber für beides Scanner laufen lassen und es wurde nichts gefunden.
THX for help
Geändert von MrConjurer (06.05.2003 um 09:03 Uhr).
Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist.
\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM
Sie können versuchen diese Datei zu reparieren, indem Sie Windows Setup unter Verwendung der Original-CD starten.
Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option 'R', um die Setupreperatur zu starten.
(Black screen)
Bei der zweiten stande auch
Windows konnte nicht gestartet werden.
/windows/System32/config/system
aber der Bildschirm war blau. Da stand diesmal aber nichts von Rettung mit R. was noch genau da stand weiß ich leider nicht mehr.
Geändert von MrConjurer (06.05.2003 um 14:46 Uhr).
Ich habe ein Raid laufen dort werden dann die einzelnen Fstplatten nicht angezeigt also kann ich auch den schreibcache nicht ausschalten.
Wie könnte ich denn noch testen ob der Speicher oder die Platten defekt sind. Also jetzt funct wieder alles seit dem blue screen vor 2 Tagen war einwandfrei.
Vielen Dank Marze das du nun auf deutsch schreibst.
Also ich gebe mal ein paar Infos zu meinem System
CPU:AMD XP24000
CPU Temperatur im Leerlauf:41 Grad
Board: ASUS A7V333
Speicher: 512 MB Apacer(oder so änlich)
Sound:Audigy Player
RaidControler:Z-Cyber Speedway 133
HDD: 2x 80 GB WD 80JB im Raid 0
Graphics: Gainward Geforce 4 Ti4800se
Ich habe Windows XP drauf + SP 1 und die restlichen neusten updates über die update funktion gesaugt. Ich übertakte mein System nicht. Chipsatztreiber 4.46 von via habe ich installiert.