.. naja solls ja auch meistens nicht.
Bei mir ist JAVA prinzipiell deaktiviert. Bei Vertrauenswürdigen Sites aktiviert.
Hab bei einigen Sites unregelmäßig Probleme mit JAVA. Also bei Sites, bei denen es aktiviert ist, funzt es nicht.
Mein anderes Problem ist, dass in meinem privaten Benutzbereich im Forum nicht alle Themen angezeigt werden, in denen ich mitwirke! Bekomme auch keine Emailbenachrichtigung bei einigen Threads. Könnte das miteinander zu tun haben? (wegen JAVA)
Mein anderes Problem ist, dass in meinem privaten Benutzbereich im Forum nicht alle Themen angezeigt werden, in denen ich mitwirke!
Geh einmal ins CP (<< Klick). Dort siehst du ein Drop&Down Menü "Zeige Themen" wo standardm. "des letzten Tages" drinnen steht. Folglich ist logisch, dass du am nächsten Tag da nichts mehr findest Müsstest eine andere Auswahl treffen. Dann ist alles wieder da.
Zitat:
Bekomme auch keine Emailbenachrichtigung bei einigen Threads.
Wenn die Emailbenachrichtigung an ist und du etwas postest, bekommst du eine Email. Wenn du diesen Thread dann besuchst jedoch nichts postest, erhälst du bei neuen Posts keine Email mehr.
(Auf diese Aussage gebe ich keine 100% Garantie... meine das wäre aber so)
Generell:
Das alles hat nichts mit Java zu tun!
Frage: Welche Java-VM nutzt du? Die von Microsoft oder die original JAVA-VM von Sun?
Zitat:
Also bei Sites, bei denen es aktiviert ist, funzt es nicht.
Das Applet dort, liegt das denn auf dem gleichen Server wie die Seite oder wird das auf deinem dritten Server gehostet? Du vertraust nur der Domain... wenn dort Inhalte von dritten Seiten sind, gelten da die standard Rechte...
Das beste Beispiel das JAVA mal funzt und mal nicht ist diese Seite. Habe http:\\www.winhelpline.info/forum/* in die vertrauenswürdigen Sites aufgenommen (um bei den Threads Smilies zu nutzen). Hat auch schon prima funktioniert, aber manchmal eben nicht. Nächstes Beispiel http:\\www.telefonbuch.de
Da klappts gar nicht. Ob die Scripte auf einer anderen Domäne od. Drittanbieter liegen, kann ich nicht wirklich feststellen.
Die JVM müsste die von Microsoft sein. Wo kann ich das genau nachlesen welche JVM geinstet ist. Also Verzeichnisse von SUN sind in meine Programmordner nicht. Kann mich auch nicht dran erinnern, dass ich die JVM von SUN drauf gemacht hab.
Zitat:
...Wenn du diesen Thread dann besuchst jedoch nichts postest, erhälst du bei neuen Posts keine Email mehr.
das erklärt schon mal, warum ich keine Emailbenachrichtigung bekomme.
Weche JVM empfiehlst du? Wo liegen die Unterschiede? Hab über die JVM von SUN eher negatives gehört.
D.h. du hast standardmäßig Java-Skripte verboten, richtig?
Seiten die Java-Skripte nutzen dürfen, trägst du unter "Vertrauenswürdigen Seiten" im IE ein... richtig?
Genau!
Kann das nicht trotzdem an der JVM liegen???
Es laufen auch Zone Alarm und Norton Internet Security mit. Allerdings nehme ich die Einstellungen nur im IE vor.