Ich habe mir auch das besagte Programm gesaugt, habe einen flatsch neuen Rechner (Laptop P VI 2.6 Ghz, nVidia GF 488 go), habe auch DX9 installiert, und das Programm sagt mir, das nur 1 Test durchgeführt werden kann.
Bei klick auf Benchmark fängt das Flugzeug an zu laden und stürzt dann ab, es scheint mir, das das Programm fürn Ar... ist, denn meine Hardware und Software ist meiner Meinung nach fast auf dem neuesten Stand.
Ich habe auch noch die ältere Version 3dMark01 SE, dieses Programm funzt einwandfrei.
Sorry, dieses sollte eigentlich ne Antwort auf eine andere Frage sein
wenn bei dir sonst alles funktioniert (anwendungen und spiele) würde ich mir nicht wirklich weiter gedanken machen - die meinung über den 3dmark2003 ist eh sehr geteilt (gibt hierzu genügend threads).
ich hatte das ähnliche problem, nur dass er mir in der raumstationsequenz abgeschmiert ist (damals mit einer geforce3) - aber da ansonsten alles funktionierte, hab ichs einfach auf sich beruhen lassen!
gruß
Das Programm ist nicht "für'n Arsch", nur leider verfügt die integrierte Grafiklösung deines Laptops offensichtlich weder über DX8 noch DX9 features, hardwareseitig (pixel shader, vertex shader,..).
Jede geforce1, geforce2 oder geforce4mx würde da auch nicht besser aussehen.
geforce3 und geforce4-ti karten können immerhin 3 game-tests vom aktuellen 3dmark darstellen (DX8 hardwarekompatibel).
lediglich für den nature test (gametest4), welcher ein gemisch aus dx8+dx9 ist, wird eine Radeon9500 oder besser, oder eine Geforce FX benötigt.
> Bei klick auf Benchmark fängt das Flugzeug an zu laden und stürzt dann ab, es scheint mir, das das Programm fürn Ar... ist, denn meine Hardware und Software ist meiner Meinung nach fast auf dem neuesten Stand.
Sieht nach 'nem billigen Notebook aus
Naja.. Jedenfalls sollte man sich immer erst Informieren, bevor man sich eine Meinung bildet.
Für DX7 Grafikkarten ist immernoch 3DMark 2000 gültig. Für DX8(8.1) gibt es das Aussagekräftige 3DMark 2001.
@Achim
Ich hab den gleichen Laptop =). Der Grafikchip ist natürlich DirectX8 fähig und auch nicht schlecht. Nur 3DMark ist eben verdammt auf die neue Grafikkartengeneration eingestellt und bei mobilen Chips kann man da natürlich nicht die tollen Ergebnisse bekommen. Ich hab 3DMark03 auch mal auf einem Desktop PC mit GeFocre 4 TI 4200 laufen lassen- da konnten mehr Test durchgeführt werden aber eben alles auch mit fiesem Ruckeln...
Also nicht drüber aufregen =)