+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Crazy Poster pitbernd wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    92

Standard WinXP Probs bei MP3 Wiedergabe Maus usw..

Also um es ganz kurz und so genau wie möglich zu machen, aber ich bin super enttäuscht von XP!!!
    Naja also ich habe mir die Coperate Version mit SP1 draufgehauen und finde ständig kleinigkeiten die mich wahnsinning machen.
    Also ich habe das A7V 133 mit Thunderbird 1000 und 256MB Ram Infinion und ne schnelle IBM Platte die am ATA 100 hängt, wo auch sonst!
    Naja ich hatte zwei Jahre Win2k drauf, das lief wie Schmitzs Katze, naja aber ich wollte mal was neues ausprobieren!
    So nun zu den Probs:
    1) Die Maus hakt ab und zu beim normalen Bedienen auf der XP Oberfläche, super nervig, aber viele haben wohl das Problem! Ich nutze die Dualopticel von Logitech

2) Die Mp3 Wiedergabe mit Winamp wird gestört, manchmal sogar schon beim Öffnen eines normalen Ordners, so hatte ich vorher noch nie!Hab die Live 1024 5.1

3) Dann läuft der neuste Aspi Treiber 4.72 nicht richtig unter XP, Adaptec sagt mir zwar, dass er richtig installiert würde, aber feurio will meinen PLex 40 Fach mit dem Aspibefehl nicht erkennen. Der Writer wird nicht gefunden heisst es! Unter Feurio kann man ja eine Systemdiagnose machen, da heisste es: Die Aspi Treiber bestehen aus inkonsesten Versionen!!
    So ein Quatsch, unter 2K nie ein Problem gewesen.

4) Ausserdem habe ich ständig das Gefühl, das XP auf meine Platte zugreift, immer nur kurz und in diesem Moment kommen auch die Aussetzer von Maus Musik etc!

Naja mich nervst tierisch, das kanns nicht sein!
    Wichtig zu erwähnen ist, dass ich ausser Winzip noch nicht drauf habe, also noch ganz frisch!
    Ich habe nur noch die neusten ViaTreiber installiert 4.45, den neuesten Soundtreiber von Juli 2002 für die Live, der für XP bestimmt ist und ich habe meinen ATA 100 Controller (auch Massenspeicher genannt, wenn kein Treiber installiert) durch die neusten Asus Treiber geupdated!

Hoffe ich habe nicht vergessen, naja könnte Infos, Ideen und Hilfe gebrauchen und danke im Vorraus!
    Wie gesagt alles das hatte ich nach einer gesamten Benutzung von etwa 2 Jahren mit Win2k nicht, find das irgendwie komisch, nicht wahr?
    Bye und THX im Vorraus

MFG
    Pitbernd

Power Poster kraton77 wird schon bald berühmt werden Avatar von kraton77
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    176

Standard

zu 2)
    Du kannst doch in Winamp in den Optionen die "process priority class" ändern. vieleicht kannst du damit was erreichen.

gruß

Manchmal denke ich, das sicherste Indiz dafür, daß anderswo im Universum intelligentes Leben
    existiert, ist, daß niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen.

Crazy Poster pitbernd wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    92

Standard

Hi @ all!!!!

Ich habe die rätsellösung!

Und zwar hab ich bei meinem A7v133 von Asus kurz nachdem ich installiert habe, den ATA 100 Controller von Promise den Treiber aktualisiert!
    Den Treiber von Promise habe ich mir von dem Asus FTP gezogen, er trägt die Version 2.0 Build 39!!!
    Dieser macht hammerschwierigkeiten und führt zu den obengenannten Problemen!
    Komisch eigentlich, da es ein zertifizierter Treiber ist und aktueller ist!
    Naja jedenfalls habe ich den regulären Treiber von Windows XP wieder genommen und schwups waren alle Probleme weg!
    Kein MAus ruckeln mehr, die Musik läuft flüssig, das ganze System läuft nun hammermässig geilooooo!
    Bin jetzt megaglücklich!
    Wie gesagt ein Tip an alle, die das A7V133 mit dem Promise nutzen, finger weg von dem Treiber!!!
    Bis dahin
    So Long

Pitbernd

Cool Newbie Gerjost wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    80

Standard

hallo pitbernd,

mag ja funktionieren. Aber mein XP vergisst den Promise-Treiber nicht.

Wie bringe ich XP dazu den eigenen Treiber zu benutzen?

Gruß
    Gerhard

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer