Also um es ganz kurz und so genau wie möglich zu machen, aber ich bin super enttäuscht von XP!!!
Naja also ich habe mir die Coperate Version mit SP1 draufgehauen und finde ständig kleinigkeiten die mich wahnsinning machen.
Also ich habe das A7V 133 mit Thunderbird 1000 und 256MB Ram Infinion und ne schnelle IBM Platte die am ATA 100 hängt, wo auch sonst!
Naja ich hatte zwei Jahre Win2k drauf, das lief wie Schmitzs Katze, naja aber ich wollte mal was neues ausprobieren!
So nun zu den Probs:
1) Die Maus hakt ab und zu beim normalen Bedienen auf der XP Oberfläche, super nervig, aber viele haben wohl das Problem! Ich nutze die Dualopticel von Logitech
2) Die Mp3 Wiedergabe mit Winamp wird gestört, manchmal sogar schon beim Öffnen eines normalen Ordners, so hatte ich vorher noch nie!Hab die Live 1024 5.1
3) Dann läuft der neuste Aspi Treiber 4.72 nicht richtig unter XP, Adaptec sagt mir zwar, dass er richtig installiert würde, aber feurio will meinen PLex 40 Fach mit dem Aspibefehl nicht erkennen. Der Writer wird nicht gefunden heisst es! Unter Feurio kann man ja eine Systemdiagnose machen, da heisste es: Die Aspi Treiber bestehen aus inkonsesten Versionen!!
So ein Quatsch, unter 2K nie ein Problem gewesen.
4) Ausserdem habe ich ständig das Gefühl, das XP auf meine Platte zugreift, immer nur kurz und in diesem Moment kommen auch die Aussetzer von Maus Musik etc!
Naja mich nervst tierisch, das kanns nicht sein!
Wichtig zu erwähnen ist, dass ich ausser Winzip noch nicht drauf habe, also noch ganz frisch!
Ich habe nur noch die neusten ViaTreiber installiert 4.45, den neuesten Soundtreiber von Juli 2002 für die Live, der für XP bestimmt ist und ich habe meinen ATA 100 Controller (auch Massenspeicher genannt, wenn kein Treiber installiert) durch die neusten Asus Treiber geupdated!
Hoffe ich habe nicht vergessen, naja könnte Infos, Ideen und Hilfe gebrauchen und danke im Vorraus!
Wie gesagt alles das hatte ich nach einer gesamten Benutzung von etwa 2 Jahren mit Win2k nicht, find das irgendwie komisch, nicht wahr?
Bye und THX im Vorraus
MFG
Pitbernd

Lesezeichen