Knifflige Frage zur Sicherung von WinXP mittels Ghost
Ich habe - wie ich dies immer von Zeit zu Zeit tue - das Betriebssystem auf meinem Laptop (auf primärer Partition installiert) mittels Ghost gesichert. Die Auslagerungsdatei "pagefile.sys" befindet sich jedoch auf dem logischen Laufwerk "c". Kopieren und auf die externe Harddisk übertragen kann ich sie nicht, da ein Kopieren, währenddem die Auslagerungsdatei verwendet wird, nicht möglich ist. Nun meine Frage: Wenn ich WinXP mittels Ghost neu aufspiele und auf "d" keine pagefile.sys mehr vorhanden ist: Was passiert dann? Startet WinXP überhaupt noch, und wird die Auslagerungsdatei einfach neu generiert? Ich hoffe, dass jemand schon Erfahrungen mit diesem Thema gesammelt hat.
kenne Ghost nicht so gut, da ich mit DriveImage arbeite, aber denke ist das gleiche Pinzip.
ich habe mit DI oder PM die Erfahrung gemacht, das, wenn ich die Partition auf eine zweite Platte duplizier und anschließend den PC mit beiden Platten starte, er hinterher wegen der Pagefile Probleme hat.
Ich hänge daher immer die Hauptplatte nach dem clonen ab, um das Duplikat zu testen.
Oops, da habe ich mich bös verschrieben. Natürlich ist "C" kein logisches Laufwerk, ich habe nur versehentlich "d" statt "c" geschrieben, sorry! Ein OS ist auf der primären Partition auf "c" installiert, und die pagefile.sys habe ich ausgelagert auf "d", ein logisches Laufwerk innerhalb der erweiterten Partition. Ein zweites OS habe ich auf dem Laptop im Gegensatz zu meinem PC, wo ich drei auf verschiedenen primären Partitionen unabhängig voneinander installiert habe, nicht installiert.
also theoretisch legt windows automatisch ne neue pagefile an falls er keins findet. und davon abgesehen kann windows ja auch gänzlich ohne pagefile arbeiten.
mit ghost habe ich zwar unter xp noch nicht versucht aber unter win2k legt er immer die pagefile dann neu an. und wenn man genau betrachtet legt windows bei der installation auch ne neue pagefile oder?
Ich hab halt schon die Erfahrung gemacht, das er nach dem hochfahren ne Meldung beider Anmeldung wegen der Auslagerungsdatei brachte und sich nicht Anmelden ließ