Ich schaffe es einfach nicht, meine Systemzeit mit der Atomuhr zu synchronisieren! Die tolle Batchdatei funktioniert irgendwie nicht, Eingabeaufforderung auch nicht und wenn ich in "Eigenschaften von Datum und Uhrzeit" und dann auf den Reiter "Internetzeit" gehe, steht da: "Beim Ermitteln des Status der letzten Synchronisierung ist ein Fehler aufgetreten. Der RPC-Server ist nicht verfügbar". Kann mir da einer helfen? Das liegt doch bestimmt an diesem RPC-Server!
Nenene, ich will mich gar nicht automatisch einwählen, Taskplaner benutzen und den ganzen Quatsch. Ich will erst mal, dass die Synchronisation ÜBERHAUPT funktioniert! Wie gesagt: nach ausführen von:
net time /setsntptbtime1.ptb.de
w32tm -once
passiert bei mir rein gar nix. Und so ein tolles Hilfprogramm, Tool oder so will ich auch nicht! Am liebsten wär's mir ja, wenn ich ab und zu auf die Uhr in der Taskleiste doppelklicken könnte, dann Klick auf Reiter "Internetzeit" und schließlich Klick auf "Jetzt aktualisieren". Kann man dort auch automatisch ausführen lassen. ABER BEI MIR GEHT DAS EBEN NICHT. Wegen dieses komischen RPC-Servers... Wieso denn bloss?
Am liebsten wär's mir ja, wenn ich ab und zu auf die Uhr in der Taskleiste doppelklicken könnte, dann Klick auf Reiter "Internetzeit" und schließlich Klick auf "Jetzt aktualisieren". Kann man dort auch automatisch ausführen lassen. ABER BEI MIR GEHT DAS EBEN NICHT. Wegen dieses komischen RPC-Servers... Wieso denn bloss
#
schau mal in deinen Diensten ober der Dienst Windows Zeitgeber auf Automatisch steht
Alles klar! Und gibt's jetzt ne Möglichkeit, das irgendwie zu vereinbaren? Also Synchronisierung trotz Antispy? Das muss doch irgendwie gehen! Was für Einstellungen müsste ich da machen?