Ich würde gerne meine beiden USB Controller softwareseitig per Knopfdruck deakticieren, bzw. aktivieren können. Die bisherige Methode (Start->Systemsteuerung->System->GeräteManager->USBHostcontroller 1 deaktivieren....2 deaktivieren) ist mir ein wenig umständlich auf die Dauer-
Das Problem, welches dahinter steckt....Meine PCTV SAT hat einen Hardwarekonflikt mit dem USB (onboard). Sie läuft prima, wenn ich das USB deaktiviert habe, läuft aber instabil bis gar nicht, wenn ich ihn aktiviert lasse. Nach einigen Probiereien (u.a. das ACPI abzuschalten und Windows XP von vorne herein als Standard PC zu installieren) erscheint mir das bis zu einer besseren Lösung erst mal am elegantestes Provisorium. Wenn also jemand weiss, wo in der Registry der Eintrag zur Aktivierung steht, oder wer etwas zu meinem TV Kartenproblem beitragen möchte, sei herzlich eingeladen, sich zu melden.
Ich nehme deine Einladung an und schlage vor, dass du mal nachguckst, ob USB und TV dieselben Speicheradressen und/oder Interrupte belegen wollen.
Ich fuer meinen teil habe an meinem Board den Game, Com1 und Com2 Port deaktiviert und die freigewordenen IRQ's von meinen Problemkarten (Firewire und LAN) belegen lassen. Danach gings alles wieder!
P.S: Die Com's und den Game-Port hab ich vom BIOS aus deaktiviert!
Hi!
Danke für Deine Antwort. Mit aktiviertem ACPI kann man seine IRQs leider nicht festlegen lassen. Windows plaziert die meisten Geräte (Peripherie wie TV, GrKa, Sound, etc.) alle auf den selben IRQ. Also hier IRQ 9. Um das zu umgehen, müsste man ACPI halt deaktivieren, womit ich allerdings nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. Aber trotzdem: Hab' Dank!
Brainstroming kann nie schlecht sein und man hat meistens gute Erfolge.....Scheut Euch nicht und schreibt einfach nur weiter....