Ich hab mal eine Frage, wenn ich mir jetzt eine zweite Grafikkarte einbaue und dann die Multimonitor funktion von WinXP nutze, wird dann pro monitor ein extra desktop angezeigt oder läuft dann z.b. die taskleiste über beide (also startknopf auf dem linke screen und die uhr auf dem rechten)?
und isses irgendwie möglich für jeden monitor einen eigenen desktop zu haben, bzw nur auf einem monitor die taskleiste anzuzeigen und auf dem anderen dann halt keine?
gute frage. das würd mich auch mal interessieren. und sogar noch was anderes:
Ich habe eine Geforce-3 von Leadtek (1 VGA-Ausgang) und möchte an diese 2 Bildschirme anschließen - geht das ? (so dass ich dann z.b. mein TV-Programm auf dem einen Bildschirm und den Desktop/andere Progs auf dem anderen Display sehe ?
geht also ned - dacht ich mir fast schon. - d.h. die hat auch noch nen DVI-Ausgang, aber da ich kein DVI-Monitor hab, fällt das wohl flach. Trotzdem danke!
ich würde sagen, die grafik karte sollte das unterstüzen, sonst geht da nix. vermuttlich ist bei deiner karte entweder vga oder dvi aktiv aber nicht beides miteinander (kenne diese karte jedoch nicht).
es gibt schon konverter von vga auf dvi, oder war das umgekehrt, oder gibts beide ????
und isses irgendwie möglich für jeden monitor einen eigenen desktop zu haben, bzw nur auf einem monitor die taskleiste anzuzeigen und auf dem anderen dann halt keine?
ist jetzt die frage, normalerweisse habe ich ja ein langes hindergrundsformat 1900 mal 1024 oder so was in der richtung. gibt es das auch in hoch? dann hättest du dein problem erschlagen, ansonsten würde ich mich mal beim grafikkartenhersteller schlaumachen, wenn hier niemand bescheid weiss
Du hast dann bei Deiner Vorstellung (MrSchlingel) 2 separate Desktops, die Du unterschiedlich anpassen kannst. Die Taskleiste witrd normalerweise auf dem Primaeren Monitor angezeigt, kann aber auch auf den andren verschoben werden. Sie is aber nie auf beiden
Wg. Hintergrundbildern - k.A. Habe immer nur eines. Aber evtl. kannst Du das mit nView machen.
BTW: bei nVidia4 karten kannst Du das Signal quasi splitten. Ich meine am jeweiligen Ausgang (Analog oder DVI). Halt mit einem Y-Kabel. Ueber das nView kannst Du dann die GraKa multimonitorfaehig machen. D.h. es sind keine ausgewiesene Dual-Head, aber die Chips unterstuetzen dies. Damit is nur eine, un zudem kostenguenstige Variante fuer die Nutzung von 2 Monitoren gegeben