ich habe seit neustem xp drauf und nun das problem das dieses os mein system etwas ausbremst! ich suche ein prog das für mich mein system soweit optimiert das nicht immer so hohe cpu auslastungen habe und endlich mal wieder in ruhe ein game zocken kann! ich habe schon viele programme getestet aber da ich auch nicht weiss was mein system nun endrümpelt oder was man getrost deaktivieren kann lasse ich auch lieber meine finger davon! ich habe coustmize xp und XTEQ versucht aber damit kann ich leider wie gesagt nicht viel anfangen da ich die meinsten sachen nicht kappiere!
was könnt ihr mir für tipps geben damit ich unnütze sachen und funktionen deaktivieren kann und nützliche sachen aktivieren kann!
mfg
blade
mein system
amd athlon xp 1.9 ghz
epox 8k3a333 mhz
256 ddrm 333 mhz
gf4 mx 440
danke für den tipp! aber da ich wie gesagt ein anfänger in sachen xp bin könnte ich eure hilfe bebrauchen was die einstellungen und tipps angeht! um den boot sektor geht es mir nicht wirklich! ich will alles unnöte über broard werfen und drafür brauche ich eure hilfe.... natürlich nix was hyper riskant wirkt ich habe das scheiss system in den letzten tagen 4 mal neuinst. und es geht mir langsam aber sicher auf den sack.
ich habe gehört das man xp pro entrümpeln kann ohne wichtige progs zu enfährenen. das ist wichitg..... alles rausschmeissen was immer unnütz im hintergrund läuft! oder sag mir einer wie ich die oben genannten progs richtig und effektiv einsete....
BITTE
mfg
blade
Vielleicht kannst Du mal Tweak-XP v2.01 anschauen. Ich kann Dir nicht viel sagen drüber, weil ich es nicht benutze, doch viele stehen drauf, ich glaube es ist recht einfach und benutzerfreundlich.
Wenn Du was machst, wo Du nicht sicher bist was Du machst, setze jedes mal vorher einen Systemwiederherstellungspunkt ! So kannst Du im Notfall wieder zurückgehen.
jo hey hey jo!!
ich weiss net was das prob verursacht! ich habe die üblichen programme auf die ich auch unter win2k drauf hatte.
zone alarm, trillian, ein epox utillity, und edonkey (auch wenn das prog aus ist tritt das prob auf)
im moment ist es so schlimm das wenn ich alleine den taskmanager schnell über den bildschirm schiebe die cpu auslastung auf bis zu 100 % ansteigt.
kann es am sp1 liegen?
mir ist auch aufgefallen das meine auslagerungs datei bei spielen auf über 280 mb ansteigt und das system dann extrem ins ruckeln kommt! ich lasse im moment das system entscheiden wie groß diese datei sein soll... den mit den standart werten klappte es ja auch nicht! aber an prozessen habe ich 27 laufen und 5 davon gehören nicht zu windows... ich weiss nicht was ich machen soll! ich kann ja nicht wahrlos systemprozesse stoppen, zumal man die überhaupt nicht beenden kann. (5 allein davon sind die äusserst mysteriösen svchost.exe und spoolsv.exe und smss.exe)
sorry aber mehr kann ich nicht sagen... ich hoffe aber ihr könnte damit was anfangen. ich will meine ruckelfreiheit wieder haben!
mfg
blade