Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Umlaute und Sonderzeichen


  1. #1
    Cool Newbie Avatar von Hypocrite
    Registriert seit
    26.04.2002
    Ort
    Germany
    Alter
    37
    Beiträge
    11
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    94

    Standard Umlaute und Sonderzeichen

    Also ich hab folgendes Problem. Seit ca einer Woche, schafft xp es nicht mehr mir die Umlaute oder Sonderzeichen richtig darzustellen. Im MSN funktionierts in Word, ist es nur kauderwelsch. Weiß jemand woran das liegt??
    Wär spitze wenn ich xp nicht neu installieren müßte.

    PS: Das letzte was ich mir installiert hatte, war eine Trialversion von Tweak XP. Hab natürlich damit auch ein bisserl rumgespielt. vielleicht hängt es ja damit zusammen.

  2. #2
    Power Poster Avatar von Eye-Q
    Registriert seit
    11.03.2002
    Ort
    Reinfeld (Weltstadt bei Lübeck ;-) )
    Alter
    34
    Beiträge
    1.333
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    227

    Standard

    Geh' mal in die Systemsteuerung unter "Datums-, Zeit-, Sprach- und Regionaleinstellungen" und klicke dort auf "Regions- und Sprachoptionen". Dort auf der Karteikarte "Sprachen" auf Details gehen und dann siehst Du, welche Sprachen installiert sind. Falls da nur englisch zu sehen ist, dann kannst Du per "Hinzufügen" auch deutsch wählen und am besten gleich englisch rausschmeißen, dann sollte das eigentlich gegessen sein.
    visit casemodder.de - Your source for casemodding

  3. #3
    Cool Newbie Avatar von Hypocrite
    Registriert seit
    26.04.2002
    Ort
    Germany
    Alter
    37
    Beiträge
    11
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    94

    Standard

    Erstmal danke für die schnelle Antwort, aber daran lag es leider nicht, hab es vorhin aber selbst wieder hinbekommen. Es lag anscheinend doch am Tweak XP. Erst nach Wiederherstellung der allerersten Sicherung ist alles wieder wie normal gelaufen

  4. #4
    Cool Newbie Avatar von JohnnyKeats
    Registriert seit
    07.09.2002
    Alter
    36
    Beiträge
    25
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    93

    Post Sonderzeichen Tweak-XP

    Hallo,

    ich habe leider das gleiche Problem, aber keine vorherige Sicherung
    Hatt irgendjemand einen Tipp, wie man das Problem sonst noch lösen könnte?

    Danke

  5. #5
    Power Poster Avatar von konrad
    Registriert seit
    21.09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    40
    Beiträge
    5.820
    Downloads
    17
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    674

    Standard

    Hast du in Word auch die deutsche Rechtschreibprüfung bzw. Deutsch als Sprache eingestellt ?
    Der beste Lehrmeister im Leben ist die persönliche Erfahrung !

  6. #6
    Cool Newbie Avatar von JohnnyKeats
    Registriert seit
    07.09.2002
    Alter
    36
    Beiträge
    25
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    93

    Standard

    ja, hab ich eingestellt. Das Problem liegt aber nicht bei Word allein. Ich kann schon Umlaute und Sonderzeichen schreiben, aber Windows kann sie in Menüs oder im Internet Explorer nicht darstellen. Ich hab z.B. in meinen Nachnamen ein "ß". Eigentlich hat das Windows nie gestört, aber jetzt kann es die Einstellungen in unter meinen Namen in "Dokumente und Einstellungen" nicht mehr richtig verarbeiten, z.B. findet Outlock Express den Ordner zum Speichern der Nachrichten in diesen Verzeichnis nicht mehr.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sonderzeichen statt Umlaute in Exceltabelle
    Von enzephalon im Forum MS Office
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 11:28
  2. Umlaute u. Sonderzeichen gehen nicht mehr
    Von macleod74 im Forum MS Office
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 08:14
  3. keine umlaute mehr sondern sonderzeichen wenn file.cmd ausgeführt
    Von mr.x im Forum Service Pack Windows XP
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2003, 22:07
  4. Sonderzeichen statt Umlaute
    Von TheReal Toosick im Forum Allgemein Windows XP
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2002, 12:09
  5. keine umlaute mehr, sondern sonderzeichen - MIST
    Von digidelic im Forum Windows 9X/ME
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2001, 16:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

SEO by vBSEO