Hi, das ging ja schnell. Also, ich habe den rasppoe Treiber nr.???(er war bei XP Pro drin).
Zone Alarm habe ich auch. (PS: Diese tollen Tips mit Suchfunktion benutzen sind ja ganz toll, allerdings helfen die NULL, besonders wenn man nicht weiss wonach man suchen soll, wenn man das Problem nicht kennt, also was soll das?!!!)

Ich schweife ab...sorry....
Also ich übe mich gerade damit, ein Netzwerk aufzubauen. Ich habe zwei Rechner , jetzt verbunden über einen Router / Switch 4 Port. Die Rechner finden sich nicht, die Internetverbindungsfreigabe funzt auch net....da muss noch ne Menge Zeit investiert werden...
Vorher lief alles wie dittchen (Switch 8 Port).
Naja, das Problem mit der An-Abwahl habe ich jedenfalls immer noch nicht im Griff. Ergo, ich habe noch nicht soviel Schimmer von der Netzwerk und Internetmaterie also schmeisst mich bitte nicht mit so vielen Fachbegriffen zu.
Hat Zone Alarm etwas mit der Wiedereinwahl zu tun?? Ich dachte immer es wäre die Windows Netzwerkanmeldungsfunktion (2 minuten warten wenn Windows hochfährt vorher Freezescreen, dann e4rst kann man etwas öffnen), daher habe ich die ausgemacht bzw ein Protocol entfernt(ich glaube das der 2. ten Netzwerkkarte).
Jetzt friert XP zwar nicht mehr ein, die Wiedereinwahl geht imma noch net.
Also wenn ich einfach auf "trennen" klicke (DFÜ) dann kann ich mich danach wieder normal einwählen, nach der 24std Sperre gehts nicht. Doch ein Telekom Problem???
Gruß dareef
PS: Ziemlich wirr geschrieben, ich gebs ja zu......