Ich habe seit kurzem folgendes Problem:
Ich kann kein (s)vcd-Image (*bin mit oder ohne Cue-Sheet) mehr brennen, ohne dass ich beim erneuten erstellen eines Images selbiger eine ungültige Trackinfo von Nero zurück bekomme. Auch mit CCD kann ich diese CD dann nur mit Müh und Not wieder brennen, so dass sie auch läuft. Meist läuft es jedoch darauf hinaus, dass Windows die CD nicht einmal browsen kann.
Ich kann mir VORSTELLEN, dass dies von einem anderen Problem herrührt. Und zwar meckert Nero immer, dass ich mit meinem Brenner kein TAO brennen könne, weshalb ich im Brenndialog immer aud DAO umstellen muss. Aber kann das alles sein, dass er die CD hinterher zwar noch spielen, nicht aber mehr kopieren kann? Kann doch wohl nicht sein... :-(
Hab so nebenbei einen Mitsumi 16x Brenner.
Wie kann ich dies Problem lösen? Eine Idee von mir war, die CD per IsoBuster zu extrahieren und dann "von Hand" zu brennen, statt per Image. Reicht dies aus, oder benötigt die (s)vcd-Spezifikation auch noch irgendwelche Track-Tricks?
Aber das kann ja eigentlich auch nicht die Lösung sein... :-( Weiss da jemand Rat? *smile*
hallo erstmal,
wie du schreibst konntest du vorher vcd's brennen also kann wohl kaum an den modi liegen die der brenner unterstützt.vielleicht hast du dir den aspitreiber zerbröselt?
wenn beide brennprogramme nicht funzen scheint mir das in diese richtung zu gehen...es gibt dafür updates (forc-aspi) z.b.
mit isobuster funktioniert das normalerweise ganz gut ,wobei manche vdc nicht funzen..leider
ansonsten sind bei mir durchaus schon einige .bin dateien für vcd nicht in ordnung gewesen..liessen sich einfach nicht funktionierend brennen...
Naja... "vorher" hab ich nicht die Images bekommen, sondern die jeweiligen CDs zum Kopieren. Das ging dann auch, so direkt CD2CD. Aber sobald 'nen *.bin im Spiel ist...
Kann's vielleicht einfach daran liegen, dass Nero *.bins nicht so mag? Hab ich gerade auf irgendner VCD-Infosite gelesen... von wegen "sometimes Nero makes trouble burning bins". Ich glaub ich steig vorsichtshalber einfach mal komplett auf CDRWIN um für sowas *lol*
also an nero wird kaum liegen ich habe keine probleme damit ..
hast du bei nero auch die zusätzlichen .cue dateien?
wenn nicht musst es manuell einstellen...falsche einstellung cd geht nicht!!!!
ja, das passiert auch wenn ich nen cuesheet benutze. abba mal zu dem anderen fehler: nero meckert ja, er könne nicht mit TAO schreiben. CDRWIN schreibt aber auch mit TAO bei mir. muss also irgendwie an nero liegen
Bei deinem Brennproblem kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber das mit isobuster funzt eigentlich immer.
Man mus bei Isobuster nur in das MPG verzeichnis wo die .DAT bzw. .MPG liegt und dann mit rechter Maustaste auf die option "Roh Extrahieren und in Benutzerdaten umwandeln" klicken. Alle anderen extrahierrungsverfahren wie zum Beispiel "RAW" oder "Normal" funktionieren nicht richtig.
Ich brenne grundsätzlich nie .bin bin dateien, sondern, mache das immer so wie ich dir grad erklärt hab. Hab schon ziemlich oft gemacht und es hat immer funktioniert.
Die extrahierte datei kannst du natürlich direkt mit Nero oder WinOnCD als Video- bzw. Super Video CD brennen.