--------------------------------------------------------------------------------
Hallo, folgende Fehlermeldung kann ich in der Computerverwaltung lesen:
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Disk
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 11
Datum: 05.07.2002
Zeit: 09:01:18
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer:
Beschreibung:
Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\D gefunden.
Wer könnte mir einen Tipp über die mögliche Fehlerquelle sagen, da ich mit dieser Meldung überhaupt nichts anzufangen weiß.
Das "Problem" besteht seit ich das Notebook von der Reparatur geholt habe (größere Festplatte, Motherboard wurde getauscht, MBRAM wurde erhöht.Arbeite jetzt auch mit Maus und nicht mehr mit Touch pad.
Dieser Fehler macht sich nicht bemerkbar, er ist nur in der Computerverwaltung zu sehen.
Es kann meiner Meinung nach nur ein Treiber oder oder IDE Controllerfehler sein. Ev. auch noch ein Biosfehler. Hast Du Deine IDE Treiber und das Bios auf dem neuesten Stand?
Hallo, könnte mir bitte einer die obige Frage nach dem IDE Controllerfehler bzw. IDE-Treiber erklären. Ich habe wirklich da keine Vorstellung und mein englischen Sprachkenntnisse sind sehr ....
Sollte ich den Rechner erneut zur Reparatur bringen??????
Ein IDE Fehler ist ein Fehler auf Deine Board, falls es Hardware ist. Ein Treiberfehler ist ein Fehler in der dazugehörenden Software.
Wenn Dei Rechner Daten zur Festplatte schickt oder von dieser holt, macht der Prozessor dies über ein Interface ( Zwischengeschaltete Elektronik) und natürlich über ein kleines Programm, den sogenannten Treiber, der zu jedem Interface extra geschrieben werden muss. Dieser Treiber muss sein und muss auch neuen segebeheiten, um die Kommunikation zwischen Platte und CPU korrekt ausführen zu können.
Nun zu Deinem Problem: Hast Du die neuesten Treiber installiert nach dem Boardtausch? Sind im Gerätemanager alle Positionen korrekt? Ohne gelbe Rufzeichen? Oder rote X?
Sollte das der Fall sein, solltest Du mit der Fa. Kontakt aufnehmen, die das Notebook rep. hat.
jetzt ist mir das schon etwas verständlicher.
Im Gerätemanager ist -das war aber schon vor der Aufrüstung- ein gelbes Rufzeichen bei Serial (kein PNP Treiber, Ort ist unbekannt).Sonst ist hier nichts an Fehlern zu erkennen. Da wärde ich wohl morgen bei der Firma anrufen müssen.
Nochmals vielen Dank für die verständliche Erklärung!!
Seltsam, gestern morgen kam im Computerverwaltung die letzte Fehlermeldung,jetzt wird kein Fehler mehr angezeigt. Habe mehrere Programme auf D insatlliert und alles läuft sauber. Ich verstehe das nicht!Wäre ja schön wenn es so bliebe.
Wenn das nochmal kommt: http://faq.winhelpline.info/index.php?shownews=425. Wenn Du mal rechts in die Linkleiste geschaut hättest, dann hättest Du eine neue FAQ mit dem Titel "Ereignis 5 und 11 mit Paritäts und Controllerfehler" entdeckt. Dort steht eine mögliche Lösung drin.