Probleme nach Installation von OfficeXP
Ich hab heut WinXp mal wieder neu installiert und bin dabei auf einige merkwürdige Probleme gestossen.
Zunächst hat noch alles einwandfrei funktioniert. Ich hab XP installiert, danach alle Treiber, dann ein paar verschiedene Tools (DVD, Benchmarks, Brennsoftware,...). Danach hat immer noch alles einwandfrei funktioniert. Bis ich dann Office XP installiert habe und meine alten e-mails in Outlook neu eingespielte.
Danach sind 3 Probleme aufgetaucht!
1.
Nach dem starten kann ich gewisse Programme 1-2 Minuten lang nicht starten. Danach funktioniert es wieder einwandfrei.
2.
Während der Zeit in der sich die Programme nicht starten lassen ist im Task-Manager unter Prozesse die Spalte Benutzername nicht ausgefüllt. Lediglich bei Leerlaufprozess steht System. Wie gesagt, nach 1-2 Minuten stehen dann plötzlich wieder überall die Benutzernamen und die Programme funktionieren auch wieder alle.
3.
Das Problem das mich allerdings am meisten stört ist folgendes. Wenn ich im Explorer auf einen Ordner mit der rechten Maustaste klicke und dann auf Eigenschaften gehe passiert überhaupt nichts!!! Das ist nur bei den Ordnern so, bei Dateien habe ich keine Probleme. Das ist natürlich extrem ärgerlich, weil ich jetzt auch nicht zu den Sicherheitseinstellungen komme!
Ich hoffe mir kann jemand helfen!
Max
|