Hi zusammen,
ich habe zur Zeit eine Hauppauge WinTV PVR PCI.
Ich habe von der Homepage die aktuellsten Treiber installiert.
Mein Problem: Wenn ich einen Kanal aufnehmen moechte und auf REC druecke, kommt es immer - in unterschiedlichen zeitlichen Abstaenden - zum Einfrieren des Rechners
Mal knallte es nach 2min, mal nach 44min. Einmal hat es so gerumst, da kam BlueScreen und das System fuhr nicht mal mehr hoch. Musste alles neu machen.
Hat jemand einen Tipp, oder hat ein aehnliches Problem beobachtet? Gibt es Abhilfe?
die Win TV Software vom 25.07.2001 ist verbessert für W2k bei WXP ist Sie mit vorsicht zu genießen.
Aufgrund des Datums könnte man ja meinen der Hersteller hatte genügend Zeit seine Software und Treiber vor erscheinen von WXP zu zertifizieren. Hat er nicht gemacht, warum wohl ?
Aktuell: w2kdrv311.exe, 2245 KB, 25. Juli 2001
heißt ja auch offiziell beim Hersteller w2kdrv.
Auf eine verbesserung wirst Du hier lange warten können, dieser Hersteller bringt eine neue Karte für XP und der Vorgänger stirbt. (Marktwirtschaft kann nur solange funktionieren wie das umlaufende Vermögen ständig neu verteilt wird.)Ist nicht von mir aber richtig in der Aussage.
Benutze die Hardware mit der Software eines anderen. z. b. More u.a. es gibt da genügend.
PS: von diesen Karten habe ich glaub ich mal noch ein paar rumliegen und werde Sie nicht los, weil ich den Kunden doch was anderes sagen muss als das was auf der Verpackung steht.
hab nicht genau das gleiche problem, sondern bei mir gehts gar nicht. wäre allerdings hilfreich/interessant obs ne software gibt, mit der man aufnehmen kann.
Original geschrieben von snocer die Win TV Software vom 25.07.2001 ist verbessert für W2k bei WXP ist Sie mit vorsicht zu genießen.
Benutze die Hardware mit der Software eines anderen. z. b. More u.a. es gibt da genügend.
PS: von diesen Karten habe ich glaub ich mal noch ein paar rumliegen und werde Sie nicht los, weil ich den Kunden doch was anderes sagen muss als das was auf der Verpackung steht.
cu snocer
Danke fuer die ausfuehrliche Aufklaerung. Kannst Du einen Tipp abgeben, welche Software aus dem Bereich mit der Karte gut laueft und mit der man aufnehmen kann?
Habe auf moretv.de nachgesehen, aber dort gibt es das Programm anscheinend nicht mehr zum Download.?
Fuer Hilfe waere ich dankbar.!!!
Entschuldigung das ich mich hier einmische aber mit der Hauppauge WinTV PVR PCI hatte ich auch meine liebe Mühe.
Ich kann nur sagen raus damit und eine Pinnacle-PC TV pro rein!! die läuft super (Aufnahme in avi,Mpeg1 und 2,VCD,SVCD u.s.w.) hab's nicht bereut 85€ auf den Tisch gelegt zu haben.
also mal davon abgesehen das uns das jetzt nicht direkt hilft. die karte (bin ansich mit hauppauge teilen zufrieden) hat ja immerhin 500 märker gekostet (also n leichter preisunterschied).
Hi Zeus,
erst mal Danke fuer den Beitrag.
Anscheinend ist die Software nicht wirklich toll, die bei Wintv dabei ist. Endlose MBs und funktioniert trotzdem nicht richtig.
Habe vorhin MoreTV erhalten und diese Progi hat kaum 1Mb und laeuft tadellos. Hat nur einen Nachteil.... Man kann damit nicht aufnehmen.
Hat jemand fuer mich einen Tipp, so was aehnliches wie MoreTV, aber mit Aufnahmemoeglichkeit? Am besten noch mit Aufnahme im AVI - Format?
ja moretv ist spitze - setzte es seit 1998 ein. es gibt nichts besseres (meine meinung). ausser vielleicht - *name nicht einfall* - was a bisl umständlich ist, aber man kann aufnehmen. aber nicht sehr toll. man bräuchte im prinzip ein progi, was die hardware-kompression der pvr nutzen kann und nicht absäuft.
edit: DSCALER heissts (version 3.1.1 hab ich - kann ich dir ja mal zuschicken wennst magst - was anderes wäre aber besser, find ich)