ICH BENÖTIGE MAL WIEDER EINEN RAT...
Wenn ich den Rechner runter fahre wird WinXP sauber beendet, nur schalten weder mein Brenner noch mein Netzteil ab. Habe schon wild im Forum gelesen und Versuche gefahren das Problem zu beheben, habe den Powerdown key in der Reg nach Vorschlägen eingestellt, alles abgestöpselt und erneut angeschlossen, etc., aber es will einfach nicht... Jeder Tipp ist willkommen!
...entschuldige bitte FOD-SNAKE, aber ich kann dir nicht ganz folgen..., von welchem button sprichst du???
Mein Problem ist, das sich der Rechner nicht so wie er es sollte ausschaltet und ich ihn dann manuell per Schalter vom Strom "reissen" muß.
Es gibt im BIOS die Möglichkeit den Ruhezustand zu aktivieren, aber das meinte ich nicht... - oder habe ich dich etwa falsch verstanden?
Nein, wie gesagt habe ich ja schon ein wenig hier im Forum gesucht bevor ich gepostet habe...
Bisher bleibt das Problemchen aber bestehen und mir fällt nichts ein... In Verdacht habe ich mein Netzteil, aber ich möchte erstmal alle Möglichkeiten austesten bevor ich mir ein neues Netzteil anschaffe, zumahl ic nicht sicher weiß ob es daran liegt.
Ja, danke für den Link. Die Möglichkeit mit dem BIOS kannte ich noch nicht, d.h.habe ich vorhin bei FoDsnakewohl nicht so richtig verstanden, allerdings habe ich die anderen Vorschläge schon durchgeführt - ohne Erfolg!
Ich hab seit zwei Tagen genau das gleiche Problem.
Allerdings benutze ich win2000.
Die hier genannten Beiträge helfen bei mir leider auch nicht. Bin völlig am verzweifeln, habe schon überlegt win2000 neu zu installieren.
Ja, da bin ich wieder und habe selbiges Problem wieder im Gepäck... Nach Installation einer neuen HD und Reinstallation von WinXP schaltete sich mein PC ohne Murren ab... Jetzt, eine Woche später wieder das selbe, oben beschriebene Problem, dass sich der Brenner und auch das Netzteil nicht ausschalten. WinXP fährt ebenfalls weiterhin sauber runter! Alle Reg-Einträge sind wie schon häufig empohlen geändert, im BIOS ist das Shut-down natürlich aktiviert und der Ruhezustand ist selbstredend deaktiviert... Leute, bitte..., HILFE!!!
Ich hatte das gleiche Problem mit einem Notebook. Windows ist heruntergefahren, doch das Notebook hat nicht ausgeschaltet. Der Punkt: POWERDOWN ISSUES hat es gehandhabt.