Hallo,
da muß ich mal CarstenX korrigieren (nix für ungut ;-) ):
Es gibt von Win XP keine SSL-Version. Was eigentlich ein Vorteil ist. Bei den SSL Ausgaben war es immer so, daß man zunächst mal nur den Karton der Software mit einem an MS zu sendenden Bestellformular erhalten hat und dann ca. 2 Wochen auf die eigentlichen Datenträger (CD) warten mußte.
Win XP hingegen gibt es ausschließlich als Schulversion und man muß seine Berechtigung (Immatrikulations- o. Schulbescheinigung) nicht an MS schicken sondern nur an den Händler und bekommt dann gleich die komplette Software.
Ich habe meine Schulversion bei
www.basis1.de bestellt (66€ + Versand) das war jedenfalls letzten Monat noch das günstigste Angebot, das ich finden konnte.
Denen kann man die Bescheinigung auch faxen, was den Vorgang sehr beschleunigt. (Hat glaube ich nur 2 Tage gedauert, dann war XP da :-) )
Ach so, wichtig ist noch, daß es sich bei der Schulversion genau wie vorher bei den SSL-Ausgaben um ein Update handelt. Also nur für Menschen die eine (Original-)Version von Win98, ME, NT oder 2000 besitzen. Wird bei der Installation abgefragt.
Viele Grüße,
Sima
PS Bei MS gibt es auch Infos zu Schul- und SSL-Versionen und Händler etc.