Habe grade die empfehlung erhalten, mir unter xp eine konsole zu installieren bzw. erstellen. Wofür brauche ich sie? Was macht sie? Ich habe nie zuvor davon gehört.
Habe grade die empfehlung erhalten, mir unter xp eine konsole zu installieren bzw. erstellen. Wofür brauche ich sie? Was macht sie? Ich habe nie zuvor davon gehört.

Ich nehme an, daß der jemand die Recovery-Console meinte. Ist nicht unbedingt nötig, weil man die auch per Boot über CD erreichen kann.
Wenn es bei XP wie bei W2k ist, dann einfach mal bei start->ausführen folgendes eingeben:
CD-Laufwerk mit W2k
x:\i386\winnt32 /cmdcons
Wenn Baumeister Gebäude bauten, so wie Programmierer Programme machen, dann würde der erste Specht, der vorbeikäme, die Zivilisation zerstören...
So installieren Sie die Wiederherstellungskonsole als Startoption
Starten Sie Windows. Legen Sie die Setup-CD in das CD-ROM-Laufwerk ein.
Klicken Sie auf Start, und klicken Sie dann auf Ausführen.
Geben Sie die folgende Zeile ein, wobei D: für den Laufwerkbuchstaben des CD-ROM-Laufwerkes steht:
D:\i386\winnt32.exe /cmdcons
Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
Anmerkungen
Zur Ausführung der Wiederherstellungskonsole starten Sie Ihren Computer neu, und wählen Sie die entsprechende Option aus der Liste der verfügbaren Betriebssysteme.
Sie müssen als Administrator oder Mitglied der Gruppe Administratoren angemeldet sein, um dieses Verfahren ausführen zu können. Wenn der Computer mit einem Netzwerk verbunden ist, verhindern möglicherweise auch die Richtlinieneinstellungen des Netzwerkes das Abschließen dieses Verfahrens.
Wenn der abgesicherte Modus und andere Startoptionen nicht helfen, verwenden Sie die Wiederherstellungskonsole. Diese Methode, bei der fehlerhafte Treiber und Dateien mithilfe grundlegender Befehle ermittelt werden, wird nur für fortgeschrittene Benutzer empfohlen.
Hat mit diesem befehl leider nicht geklappt.War zwar in der datei 386, habe da auch winnt gefunden, aber mehrere und ?????

Also erstma ist das ein Ordner und der heißt i386 und ist nur einmal auf der CD vorhanden, schau nochmal richtig nach ...... zwar in der datei 386
e2e4
Schachtraining Online - Der Schachtraining-Blog!
habe im ordner i386 folgendes u.a gefunden. Einen Ordner WINNTUPG
eine Datei WINNT
eine Datei WINNT32, letzgenannte beide sind nicht zu öffnen
Klicken Sie auf Start, und klicken Sie dann auf Ausführen.
Geben Sie die folgende Zeile ein, wobei D: für den Laufwerkbuchstaben des CD-ROM-Laufwerkes steht:
D:\i386\winnt32.exe /cmdcons