+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Insane Poster BFG4Ever wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    90

Cool Beschädigte Systemdatei - DIE Lösung...

Eigentlich sollte ich mir die Lösung für dieses Problem patentieren lassen, so genial und einfach wie sie ist Aber ich bin mal so nett und helf Euch allen 'ne Runde, da auch mir dieses Board schon x-mal geholfen hat.
    TAUSCHT die Batterie auf Eurem Mainboard aus. Ist tatsächlich die Fehlerquelle. Wer's nicht glaubt, soll's bleiben lassen. Hatte selbst über 10 Monate diesen immer wiederkehrenden Bluescreen und bin fast durchgedreht und zum Alki geworden. Seit dem Austausch hab' ich keinerlei Probleme mehr. Auch die Inkonsistenzen auf meinen RAID Partitionen, die mir bei CHKDSK immer aufgefallen sind, waren verschwunden. Konnte es selbst nicht glauben.
    Hoffe mal der ein oder andere testet meinen Vorschlag und gibt den anderen ein Feedback.

Freak Irgendware wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    93

Standard

Meinst du den Bluescreen IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL?

Das wäre sehr interessant, ich kauf mir Montag erst mal eine neue Batterie

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    90

Wink Systemdateien

Nein! Den 'IRQ Not Less Or Equal' Bluescreen bekommt man damit nicht vom Hals. Ich mein damit die Bluescreen Meldung wegen beschädigter Systemdateien 'System' oder 'Software'. Aber eine neue Batterie schadet trotzdem nie Dürfte Dir hier aber definitiv nicht weiterhelfen.

Champion GAMBLER wird schon bald berühmt werden Avatar von GAMBLER
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    152

Standard

Hi...

Toller Trick..
    Schließt das Forum, ein Link zum Batterie-
    hersteller, ein Guide "Wie wechsel ich meine
    Bios-Batterie", und alles läuft....

Take care...

GAMBLER
    The more You sweat, the more You get....

Power Poster Tobias wird schon bald berühmt werden Avatar von Tobias
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    283

Standard

Also das kann man so natürlich nicht stehen lassen. Wenn das Rausnehmen der BIOS Batterie die Probleme löst dann ist der Grund der Probleme eine Einstellung im BIOS, denn die werden durch das Rausnehmen der Batterie zurückgesetzt auf den Default oder Failsafe Modus. Der ist im allgemeinen auch nicht grade optimal was die Performance angeht, dafür verursacht er weniger Probleme. So Optionen wie Speichertakt, AGP etc lösen schon manchmal seltsame Probleme aus wenn man da zu weit geht. Aber es ist sicherlich sinnvoller genau einzeln zu prüfen welche Einstellungen funktionieren und welche nicht. Eine neue Batterie braucht man auch nicht solange nicht das BIOS bei jedem Einschalten was von einem Checksum Error sagt. Also rennt bitte nicht alle los und geht Knopfzellen kaufen, das bringt nichts.

One disk to rule them all, One disk to find them. One disk to bring them all and in the darkness grind them. In the Land of Redmond where the shadows lie.
    tobias@windows2000helpline.de
    www.thabermann.net

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    90

Immer das Gleiche...

Hey 'Super Moderator' und 'Crazy Poster' Euch zwei da oben hab' ich ja schon wieder ganz gern. Selbst keine vernünftige Lösung zur Hand, aber andere schlecht machen. Ich hab' das selbst ausprobiert. Und von heute auf morgen waren die Probleme weg. Das Wechseln der Batterie allein ist es ja auch nicht. Es geht um die Stärke der Batterie. Wenn sie kurz vor Ihrem Ende steht, gibt's eben Probleme beim Systemstart. Kenn' die Zusammenhänge auch nicht so genau, aber es hat was damit zu tun. Definitiv. Und wie gesagt: glaubt es oder laßt es bleiben. Ich zwing ja keinen dazu. Ist nur 'ne Möglichkeit sich viel Ärger zu ersparen. Ich hab' übrigens am BIOS endlos herumgespielt und wirklich das Letzte ausprobiert... DARAN lag es NIE. Und auch 'Default' oder 'Fail Safe' Einstellungen oder BIOS Updates haben nichts bewirkt. Spart Euch solche Kommentare. Das schreckt nur die ganz Verzweifelten ab, die 4 Euro auszugeben.

Geändert von BFG4Ever (24.03.2002 um 19:42 Uhr)

BuckFix
    Gast

Standard

Berechtigte Zweifel magst Du wohl nicht?

Dein 'Ton' gefällt mir überhaupt nicht! Es steht Dir mit Sicherheit nicht zu, hier solche Sprüche abzulassen.

Lord Babaan wird schon bald berühmt werden Avatar von Babaan
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    151

Standard

Hallo BFG4Ever!

Er hat ja auch nich gesagt "Das is total falsch"
    Er hat aber Recht, beim rausnehmen der Batterie wird nichts anderes getan!
    Das es bei dir das Problem "scheinbar" gelöst hat, is ja wunderbar. Und ist auch ok das du das hier postest und Leute mit ähnlichen Problemen das ja mal ausprobieren könnten, liegt ja an ihnen.
    Ausserdem ist dein Beitrag ja nicht gelöscht bzw. editiert worden, aber wenn du weiterhin so auf Beiträge reagierst, kann sowas schnell passieren.
    Denn ich glaube das die Betreiber dieser Seite bzw. des Forums es nicht zusowas hier kommen lassen wollen.

Cya

babaan ^_^

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    90

Kein Problem damit

Natürlich sind Zweifel angebracht. Ist doch logisch. Hätte ich meinen Post bei jemand anderem gelesen, hätte ich mich auch erstmal gewundert. Aber es liegt an der Art und Weise wie einem hier Zweifel entgegen gebracht werden. Hab' schließlich täglich mit Computern zu tun und äußere hier keine Vermutungen. Muß man erst 2000 Posts gemacht haben, um hier seine Meinung sagen zu dürfen? Ich hab' mich jedenfalls noch nie über irgendeinen Post lustig gemacht. Denke mal daß über BSOD schon viel gemutmaßt wurde. Und mein Vorschlag ist gar nicht so dumm Muß ja nicht bei jedem funktionieren, aber wenn nur ein paar wenige Erfolg haben, würde mich das freuen. So long...

joe
    joe ist offline
    Power Poster joe wird schon bald berühmt werdenjoe wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    680

Standard

Hallo BFG4Ever,
    rein theoretisch wäre es möglich, dass Du recht hast, denn eine def., aber nicht leere Batterie kann saudumme Sachen machen. Schade ist, dass Du die Spannung nicht gemessen hast.
    Tatsache ist auch, dass das Laden der Biosdef. nicht unbedingt heißt, dass die CMOS Werte resetet sind.
    Seit ich das weiß, verwende ich das tool "clrcmos.com" von ASUS.
    Bei undef. Problemen kann ich das nur empfehlen.

mfg
    joe

--------
    mfg joe
    -------

[Mag auch das Böse sich noch so sehr vervielfachen, niemals vermag es das Gute ganz aufzuzehren. (Thomas von Aquin)]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer