Eigentlich sollte ich mir die Lösung für dieses Problem patentieren lassen, so genial und einfach wie sie istAber ich bin mal so nett und helf Euch allen 'ne Runde, da auch mir dieses Board schon x-mal geholfen hat.
TAUSCHT die Batterie auf Eurem Mainboard aus. Ist tatsächlich die Fehlerquelle. Wer's nicht glaubt, soll's bleiben lassen. Hatte selbst über 10 Monate diesen immer wiederkehrenden Bluescreen und bin fast durchgedreht und zum Alki geworden. Seit dem Austausch hab' ich keinerlei Probleme mehr.Auch die Inkonsistenzen auf meinen RAID Partitionen, die mir bei CHKDSK immer aufgefallen sind, waren verschwunden. Konnte es selbst nicht glauben.
Hoffe mal der ein oder andere testet meinen Vorschlag und gibt den anderen ein Feedback.

Aber ich bin mal so nett und helf Euch allen 'ne Runde, da auch mir dieses Board schon x-mal geholfen hat.
Auch die Inkonsistenzen auf meinen RAID Partitionen, die mir bei CHKDSK immer aufgefallen sind, waren verschwunden. Konnte es selbst nicht glauben.

Euch zwei da oben hab' ich ja schon wieder ganz gern. Selbst keine vernünftige Lösung zur Hand, aber andere schlecht machen. Ich hab' das selbst ausprobiert. Und von heute auf morgen waren die Probleme weg. Das Wechseln der Batterie allein ist es ja auch nicht. Es geht um die Stärke der Batterie. Wenn sie kurz vor Ihrem Ende steht, gibt's eben Probleme beim Systemstart. Kenn' die Zusammenhänge auch nicht so genau, aber es hat was damit zu tun. Definitiv. Und wie gesagt: glaubt es oder laßt es bleiben. Ich zwing ja keinen dazu. Ist nur 'ne Möglichkeit sich viel Ärger zu ersparen. Ich hab' übrigens am BIOS endlos herumgespielt und wirklich das Letzte ausprobiert... DARAN lag es NIE. Und auch 'Default' oder 'Fail Safe' Einstellungen oder BIOS Updates haben nichts bewirkt. Spart Euch solche Kommentare. Das schreckt nur die ganz Verzweifelten ab, die 4 Euro auszugeben. 

Lesezeichen