Wie läßt sich verhindern, daß durch nachträgliches Einbinden eines Wechseldatenträgers (externes Zip-Laufwerk) alle Laufwerksbuchstaben verschieben? Nachträgliches Verändern der Start- oder Systempartition ist dann auch nicht mehr möglich.
Schnulli

Wie läßt sich verhindern, daß durch nachträgliches Einbinden eines Wechseldatenträgers (externes Zip-Laufwerk) alle Laufwerksbuchstaben verschieben? Nachträgliches Verändern der Start- oder Systempartition ist dann auch nicht mehr möglich.
Schnulli

Im Gerätemanager kannst du jedem Laufwerk einen Buchstaben zuweisen, wähle einen am Ende des Alphabets.
Gruß Melodic
°°°~~~ Das Wissen ist begrenzt durch die eigene Dummheit. ~~~°°°
Bei Problemen mit Ihrem Modem laden Sie sich einfach einen neuen Treiber aus dem Internet.
Dumme Frage, natürlich ist Google gerade wieder offline !!!
Kann man eigentlich seinem behandelnden Arzt in medizinischen Fragen noch trauen, oder sind es nur verkappte Computerprofis?

Soweit ich weiß, geht das im Gerätemanager nicht mehr wie bei Win9X, aber es gibt eine andere Möglichkeit: Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung. Dort gibt es einen Punkt "Datenspeicher", wo man den Wechsel- und den festen Datenträgern die Laufwerksbuchstaben zuweisen kann. Ich würde dem ZIP-Laufwerk auch einen Buchstaben relativ weit hinten im Alphabet zuweisen.

Leider ist das nicht so einfach, obwohl ich mir es auch so vorgestellt hatte. Nachdem ich das ZIP installiert hatte, hat es sich den Buchstaben C:\ an sich gerissen, und ehemals C: wurde nun D:, ehemals D: wurde nun E: usw. Wobei ehemals C: die Starpartition war und ehemals E: die Systempartion, und das läßt sich keine Buchstabenänderung vornehmen, selbst wenn ich dem ZIP das Z:\ zuweise. Da finden dann viele Programme ihre Dateien nicht mehr. Das ist das Problem.
Vielleicht gibst ja doch noch einen Trick, bitte verratet ihn mir oder ich muß auf ZIP verzichten ???
Schnulli