Ich habe da ein Problem mit meinem Scanner "Plustek UT 24 Pro" also die Admins können ihn benutzen aber Benutzer leider nicht und wenn ich versuche den Scanner in der Systemsteuerung bei Scanner und Kammeras hinzuzufügen schlägt das leiber immer fehl. Er taucht nur im Gerätemanager auf. Allerdings meine WebCam steht unter Scanner und Kammeras und die Benutzer können auch darauf zugreifen.Also vermute ich das der Scanner da auch rein muß aber er weigert sich.
Ich hatte das Problem mal bei einem HP Scanner.
Ich musste dann mit regedt32.exe die Berechtigungen un der Registry für den Scanner neu setzen, so dass alle Zugriff haben.
Probier das mal, vielleicht hilfts.
Nun, erstens musst du den Eintrag des Scanners selbst finden (such einfach nach dem Namen des Treibers). Wenn das dann nicht reicht, such nach dem Namen der Anwendung und gib dort die entsprechenden Berechtigungen.
Ich weiss leider auch nicht mehr, wo der Eintrag ist, aber d wirst es mit der Suchfunktion recht schnell finden.
Es öffnet sich aber beidesmal der gleiche Editor sollte die regedt32.exe nicht etwas anders aussehen als die regedit so wie bei W9X z.B. wenn ja dan habe ich bestimmt ein Problem?
Weiß jemand welches?
Unter Windows 95/98 steht Ihnen nur der Registryeditor "REGEDIT.EXE" zur Verfügung unter NT und Windows 2000 haben Sie zusätzlich noch "REGEDT32.EXE".
Auf den Systemen wo beide Registrierungseditoren vorhanden sind, können Sie für die meisten Aufgaben den benutzen, der Ihnen am besten gefällt. Folgende Aufgaben können aber nur von Regedt32 durchgeführt werden:
1. Berechtigungen auf Schlüssel in der Registry vergeben (Sicherheitskonzept von NT)
2. Editieren als Datentyp REG_EXPAND_SZ und REG_MULTI_SZ, da REGEDIT.EXE diese Datentypen nicht kennt und darum nur HEX-Zahlen anzeigt, die das Editieren doch etwas umständlich machen würden.
Der Vorteil von REGEDIT.EXE ist, dass dieser Registryeditor nicht nur nach Schlüsselnamen sondern auch nach Einträgen in den Schlüsseln suchen kann. Wenn Sie also mal was bestimmtes in der Registrierungsdatei suchen möchten, sollten Sie auf diesen Editor zurückgreifen.
In der WinFAQ findest Du hierzu noch eine Tabelle in der die Gemeinsamkeiten bzw. Unterschiede zw. beiden Editoren festgehalten sind.
In der Benutzerioberfläche gibt es jedoch keinen Unterschied.