sagt mal, wie kann man alle! wiederherstellungspunkte löschen (also auch den lezten)?
ich nutze drive image und will daher bisschen platz sparen. aber auf c:\ liegen jetzt so riesige dateinen rum, die nich löschbar sind (hiberfil und PAGEFILE). hat das was mit der systemwiederherstellung zu tun oder wie bekomme ich die gelöscht, wenn die unwichtig sind?
ps: systemwiederherstellung is bereits deaktiviert.
den Ruhezustand kannst du getrost deaktivieren, und zwar hier:
Systemsteuerung | Energieoptionen | Ruhezustand
die Pagefile ist deine Auslagerungsdatei (swapfile)
wie du die richtig einstellst findest du im Menü unter Windows2000 http://www.windows2000helpline.de/da...hp?shownews=45
nur wenn du genügend RAM hast kannst du auch diese abschalten. Versuchen würde ich es ab 512 MB RAM
Wenn du DriveImage benutzt ist es egal wie groß deine Pagefile ist, da die Größe der File von DriveImage nicht beachtet wird. Deshalb werden deine Backups auch mit einer kleineren Pagefile genauso groß bleiben.
Wie oben schon gesagt ist die hiberfil die Datei für den Ruhezustand, wird der deaktiviert löschtst du sie dadurch. Da die File aber der Auslagerungsdatei ähnelt kann ich mir vorstellen das DriveImage Backups dadurch auch nicht kleiner werden.
Aber hier das könnte dir evtl. helfen: http://www.windows2000helpline.de/fo...threadid=27044
Nur wie sich die File mit dem letzten Herstellungspunkt nennt würde mich auch mal interessieren, nicht das auf meiner Platte auch noch ne riesige nutzlose File tummelt, ich nutze nämlich auch regelmässig DriveImage.
Wenn Du also Deine System WDH dekativierst hast, dann müsste nur noch auf jeder Partition ein leerer System Volume Information Ordner vorhanden sein.
Denn kanst Du löschen, wenn es geht, und dann ist Gut....
Beim aktivieren der Systemwdh werden ja neue angelegt.
Aber im Grunde ist doch mit der Deaktivierung alles gelöscht!!!!
Schliesslich wird ja dafür kein Speicher mehr freigehalten.
ihr habt mir alle sehr geholfen mehr verständnis für xp zu bekommen. und 400 mb hab ich jetzt auch mehr platz.
nur eins vielleicht noch: die sache mit dem sog. "letzten" wdh-punkt - bei der deaktivierung meinte winxp nähmlich, dass alle wdhs gelöscht werden; bis auf den letzten.
somit müsste der letzte noch auf c rumliegen. allerdings ist der system volume information ordner leer und mittlerweile gelöscht. was is nu mit dem letzten punkt, irgend eine idee?
Da er nun leer war dürfte auch kein Herstellungspunkt mehr da sein. Wahrscheinlich weil du nie einen erstellt hast und demnach kann es ja keinen "letzten" geben.