Ich habe mit Partition Magic meine beiden Partitionen in der Größe geändert, alles lief einwandfrei, nur nach dem Neustart kam nur noch der WinXP Startbildschirm und dann mit normal hoher Auflösung der blaue Login-Hintergrund mit einem kleinen WinXP-Logo aber ohne die Benutzerkonten!!
Mehr geht nicht! Darauf hin habe ich versucht mit den Rescue-Discs alles wieder rückgängig zu machen, aber das Programm sagt mir, dass es nichts ändern kann, da jede Partition "improbable dismounted" sei!
Versteht das jemand?? was soll das heißen?
und das absolut seltsame dabei ist, dass meine zweite Festplatte, an der ich nichts geändert habe, genau dasselbe Problem aufweist!
Hi!
Hatte mehrmals ähnliche Probleme mit NT und PartMagic.
Versuche mal mit einer bootfähigen Disk den Befehl:
fdisk/mbr (Erstellt den MasterBootRecord neu!)
Ist aber keine Garantie; einmal hat's geholfen aber leider nicht
immer. Kann Dir für die Zukunft nur folgenden Rat geben.
Finger weg von Tools, die bei einem laufenden OS die Partitionsdaten verändern, also platt gesagt "unterm Arsch wegziehen". Ich hab es mir deshalb zur Gewohnheit gemacht, VOR einer Installation ein den Anforderungen an das System
angepasstes Konzept zu erstellen und ggf. zu überdenken und das OS nach Datensicherung neu aufzusetzen, falls ich ungenügende Skalierbarkeit feststellen muss.
Klingt zwar altklug, habe aber einfach zu oft schon bittere Erfahrungen in dieser Hinsicht machen müssen. Solche Eingriffe sind, gerade mit tools, wenn man nicht 110%ig weis was man da gerade schaltet mit Masse tödlich fürs System. Weis seit dem letzten, nicht reversiblen Crash warum man sagt:
Don't touch a running system.
Viel Glück, Alex
Tausendmillionen Dank, der fdisk-Befehl war genau das richtige!
Werde mir deine Ratschläge zu Herzen nehmen und bei WinXP nicht mehr mit den Partitionen spielen.
damals bei Win98 ging das noch ohne Probleme...