Hallo zusammen,
der Rechner meiner Eltern ist mir vollkommen abgeschmiert, nachdem ich aus "www.gmx.de" war, um Mails abzurufen. Danach war das Benutzerkonto geschossen - also über Wiederherstellung den Vortag geladen und alles ging wieder.
Einige Tage später, ist der Rechner plötzlich mit o.g. Fehler gestartet. (wie der zu beheben geht, als mit Reperatur-Konsole bzw. mit einkopieren der Sicherungen, weiss ich). Da auf dem Rechner vor Monaten aber mal nen Virus war, dachte ich mich ich setze lieber neu auf - incl. (Schnell)Formatierung der Platte (XP Prof. SP2) - danach SP3 draufgemacht, Firefox installiert und antivir. Der Rechner lief.
Jetzt kommt mein Problem:
Der Rechner lief 2 Tage, wurde öffter an und wieder aus geschaltet. Heute geht mein Vater auf "www.gmx.de" und bevor er sich noch einloggen konnte, startet der Rechner neu und der Fehler ist wieder.......also dachte ich mir "gmx wurde gehackt und hat nen hammer-virus" - aber darüber habe ich nichts gelesen - also muss das Problem wo anders sein........aber ich komme nicht drauf. War das nur 2x Zufall, dass der Rechner auf der Seite abschmiert und das System geschossen ist? Habt Ihr einen Gedanken, woran das liegen könnte? Der Rechner ist so ein Billig-Fertig-Rechner von CSL und ist ca. 3-4 Jahre alt.

Lesezeichen