Hallo,
wusste nicht, wie ich es anders im Titel haette beschreiben sollen. Habe ein älteres IBM T60 gekauft. Eines mit 1024er Auflösung und 4:3 TFT. Es wurde in Originalauslieferungszustand ausgeliefert. MIr gefallen aber weder die 1000 IBM Tools, noch das Desktopdesign/Schrift...
Also deinstalliere ich erstmal alles was mich nervt und stelle Standards ein. Es läuft XP Pro. System läuft gut und stabil. Was mich allerdings in die Verzweiflung führt, ist, dass nachdem XP oben ist, ich ca. 1-2 Minuten warten muss, bis ich im Tray das WLAN Symbol sehe und somit "online" gehen kann.
Leider fehlen mir XP Kenntnisse, um rauszufinden, was in der Zwischenzeit passiert bzw. wie man die Ladereihenfolge beeinflussen kann.
Oder generell: Wie kann man sehen, was XP gerade macht. Ich muss halt rausfinden, was passiert in den 1-2 MInuten, in denen nichts geht. Wird das geloggt? In der Ereignisanziege finde ich nichts, alle komischen Dienste hab ich testweise mal deaktiviert.
Habe feste IP Adressen und eine Fritzbox 7390 mit der bei allen anderen PC alles super funktioniert.
Kann mir da irgendjemand etwas zu sagen? Würde mich sehr freuen.
danke,
MArkus
ps: Ja, ich möchte, dass XP meine WLANs verwaltet und nicht das Lenovo Access Connections oder wie das heisst.

Lesezeichen