+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Freak zedriq wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    109

Programmoperationen laufen stark verlangsamt...

hallo zusammen,

ich habe ein sehr ominöses problem. habe mein system neu aufgebaut (und zwar mit einer ssd als startlaufwerk). alles läuft soweit ganz iO, allerdings laufen jegliche programmoperationen, wie zB. entpacken, encodieren, etc. nun sehr sehr langsam, obwohl ein quadcore prozessor verbaut ist. daran kann es also nicht liegen.

ich verwende win xp 32bit.

mittels ssd tweaker sind die nötigen ssd einstellungen vorgenommen worden. das page file ist auf einer eigenen partition auf einer hdd angelegt.

hat irgendjemand vllt einen hint, wo ich mit der fehlersuche beginnen sollte?
    ist alles doch etwas ominös.

falls noch weitere infos für die ferndiagnose von nöten sind, bitte posten, welche...

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    109

Standard AW: Programmoperationen laufen stark verlangsamt...

hat denn keiner irgendeine idee?

kann es ggf. sein, dass es an der abgeschalteten laufwerksindizierung liegt?

habe diese jetzt mal sowohl auf der xp- als auch auf der win 7 partition wieder angeschaltet...und es läuft vermeintlich schneller. auch der angetestete winrar benchmark scheint dies zu bestätigen...dachte diese müsste aus sein, um die lebensdauer der ssd zu verlängern...??

Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Programmoperationen laufen stark verlangsamt...-unbenannt.jpg  

WinHelpline Admin Lemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekannt Avatar von Lemmi
    Downloads
    92
    Uploads
    254
    Renommee-Modifikator
    3511

Unter Windows 7 den Index Dients ausmachen ist wohl das dümmste was man machen kann ...

Ebenso sinnfrei ist es die Auslagerungsdatei auf eine Extra Partition zu packen sofern diese auf der selben Festplatte eingerichtet ist. Und was willst Du mit dem uralten XP und dann noch 32bit. Wenn dann Windows 7 64bit. Wieso nutzt Du eigentlich die SSD nicht normal und stellst dran rum? Denke mal hier wurde wohl das Cachen deaktiviert.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    109

Zitat Zitat von Lemmi Beitrag anzeigen
    Unter Windows 7 den Index Dients ausmachen ist wohl das dümmste was man machen kann ...
    Hmm, der Herr...äh der Lemmi gibts den seinen im Schlaf oder wie...

Danke für die Blumen und die Antwort nach zwo Tagen. So eine Antwort kannst Du auch per PN senden...

Warum ich XP 32bit nutze? Weil ich noch das ein oder andere Proggie hab, dass unter Win 7 64bit nicht läuft...btw. Hab ich letzteres als vorangiges OS in Benutzung.

Komisch das sowohl das Abschalten des Index SAervices als auch das Anlegen der Auslagerungsdatei in einer HDD Partition hier vom Hersteller beschrieben wird.
    Das ist ganz nebenbei auch mein SSD Modell.

Hast Du jetzt mal Hints, die einen nicht wie den letzten Idioten dastehen lassen...und obendrein vielleicht auch helfen???

Also Du meinst einfach ganz normal verwenden, dh. Indexing an und Page File auf der SSD? Meinst Du das hält die aus?

EDIT: ...auch andere Meinungen sind erbeten.

WinHelpline Admin Lemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekannt Avatar von Lemmi
    Downloads
    92
    Uploads
    254
    Renommee-Modifikator
    3511

Nebenbei ... ich gehe ganz normal Arbeiten wie so manch anderer auch und da kann es vorkommen das ich mal nicht auf die Seite schaue. Weil nach einem 12+ Stunden Arbeitstag ist man dann gelegentlich doch abgespannt.

Wenn eine Festplatte Standartfunktionen eines Os nicht aushällt dann ist sie wohl falsch am Markt. Der von Dir gepostete Link ist über ein Jahr alt. Da hat der Hersteller noch mit allen Mitteln versucht seine doch sehr Mangelhafte Serie der SSD Platten am Markt zu positionieren. Auch mit völlig sinnfreien Tipps.

XP Programme die unter Windows 7 nicht laufen kann man ganz leicht dennoch laufen lassen ... Stichwort XP Modus unter Windows 7

Eine Antwort hatte ich Dir ja gegeben, wohl überlesen ? Überprüfe ob das Caching deaktieviert ist und ob die Firmenware auf aktuellen Stand ist.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    109

Nebenbei ... ich gehe ganz normal Arbeiten wie so manch anderer auch und da kann es vorkommen das ich mal nicht auf die Seite schaue. Weil nach einem 12+ Stunden Arbeitstag ist man dann gelegentlich doch abgespannt.
    np...geht mir ja nicht anders.

Wenn eine Festplatte Standartfunktionen eines Os nicht aushällt dann ist sie wohl falsch am Markt. Der von Dir gepostete Link ist über ein Jahr alt. Da hat der Hersteller noch mit allen Mitteln versucht seine doch sehr Mangelhafte Serie der SSD Platten am Markt zu positionieren. Auch mit völlig sinnfreien Tipps.
    Frage ich mich grad auch. Welche der "Tipps" sind denn sinnvoll und welche nicht?

XP Programme die unter Windows 7 nicht laufen kann man ganz leicht dennoch laufen lassen ... Stichwort XP Modus unter Windows 7
    Meinst Du also, Win 7 reicht aus? Habe noch einen etwas älteren Scanner, für den es scheinbar keine Win 7 Treiber gibt. Das ist ua. einer der Gründe, warum ich beide OS installieren möchte.

Eine Antwort hatte ich Dir ja gegeben, wohl überlesen ? Überprüfe ob das Caching deaktieviert ist und ob die Firmenware auf aktuellen Stand ist.
    Wo wird das Caching de/aktiviert?
    Firmware? Meinst Du von der SSD?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer