hi,
erstmal, ich habe schon alle anderen thread bezüglich diesem thema durchgeforstet, leider hat keine geholfen.
mein problem: ich versuche die zeit online zu synchronisieren. wenn ich bei internetzeit auf jetzt aktualisieren klicke, kommt die meldung: "Beim ermitteln des status der letzten synchronisierung ist ein fehler aufgetreten. der rpc-server ist nicht verfügbar". habe mich schlau gemacht und will dann unter dienst den windows-zeitgeber starten. da kommt die fehlermeldung "windows-zeitgeber kann nicht gestartet werden. fehler 1058: der angegebene dienst kann nicht gestartet werden. er ist deaktiviert oder nicht mit aktiverten geräten verbunden". weiter gegoogelt, könnte an antispy liegen, habe dort das häckchen vor "dienst zur zeitsynchronisation deaktivieren" weggeklickt, zur sicherheit auch für taskplaner und automatische update-deaktivieren weggeklicke. es funktioniert leider immer noch nicht. über console befehl net stop/net start auch schon probiert, gleiches problem, bei net start meckert er über rpc server und bei net stop meckert er dass windows zeitgeber nicht aktiviert war. den timeserver habe ich auch schon paar verschiedene probiert, ohne erfolg, daran kanns also auch nicht liegen.
weiß jetzt nicht mehr, was ich sonst noch machen kann, hat jemamnd noch idee?
ich habe bewußt externe tools vermieden, also bitte keine link zu irgendwelchem free/shareware^^.
für eine antwort wäre ich sehr dankbar

Lesezeichen