Ich habe von einer Bekannten hier einen Laptop stehen, der beim Booten nur noch meldet:
Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
\WINDOWS\inf\biosinfo.inf
Man findet hier einiges im Forum und im Web, aber nichts davon bringt die Lösung.
Zuerst versuchte ich, im abgesicherten Modus zu starten: Fehler bleibt. Beim Versuch, die letzte funktionsfähige Version zu starten schien es ETWAS weiter zu gehen, danach blieb aber der Bildschirm einfach schwarz, nichts weiter passierte.
Ich habe danach die Installations-CD mit einer Reparaturinstallation laufen lassen, jedoch bleibt der Fehler.
Dann habe ich die Festplatte an meinen PC (per USB-Adapter) angeschlossen und überprüfen lassen: Fehlerfrei.
Zuletzt habe ich noch die Datei selbst (biosinfo.inf) gecheckt und sie stimmt auf's Byte genau mit der Version auf der Installations-CD überein. Sie ist also vorhanden und NICHT beschädigt.
EDIT: http://support.microsoft.com/kb/829784 hilft auch nichts, da es keinen entsprechenden Punkt "Windows XP Setup abbrechen" gibt.
Alle Daten auf der HDD sind am PC vollkommen problemlos lesbar - was soll also dieser Fehler beim Start bedeuten? Die Datei ist da und fehlerfrei...

)

Lesezeichen