![]() |
. |
Navigation Startseite Newscenter Downloads Screenshots Forum Suche FAQ Datenbank FAQ, Tipps, Hilfe Windows 7 Windows Vista Windows XP Windows 2000 Microsoft Office CMD (DOS) Befehle Security Bulletins Service Packs
Weitere Angebote Bilder Upload
Mitglieder Map Spielhalle Online Shop Twitter Facebook
RSS Feed ![]() Alle News Treiber News Software News Hardware News Microsoft News Alle Windows FAQ Windows 7 FAQ Windows 2000 FAQ Windows XP FAQ Windows Vista FAQ Update Packs Screenshots Downloads
Surf-Tipp |
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
#1 |
|
Lord
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.01.2003
Renommee: 120
![]() |
Problem: Benutzer wird nach der Anmeldung sofort wieder abgemeldet. Im abgesicherten Modus mit dem Admin das selbe Spiel. Vorher hat wohl AntiVir etwas erkannt und vermutlich gelöscht...genaueres weiß ich leider nicht... Hat jmd einen Lösungvorschlag? Vielen dank
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inspekteur
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.11.2006
Renommee: 507
![]() |
Wurde XP ordnungsgemäß aktiviert?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Lord
![]() Themenstarter ![]() |
Ja. Hab jetzt ne Reparaturinstallation gemacht, neu aktiviert und das Problem tritt immernoch auf. Bart CD kann ich starten. Wo finde ich die Antivir Log Datei?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Lord
userinit.exe ist noch da. Was ist noch verantwortlich für den Start? Winlogon?
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Lord
Winlogon ist auch noch da. Hilfeeeeeeeeeeeee ![]()
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inspekteur
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 17.07.2001
Renommee: 697
![]() ![]() |
Nach einer Reparaturinstallation sollten ja keine Dateien (zumindest von Windows) mehr fehlen. Die Platte mal in einem anderen (Live-)System nach Schaedlingen pruefen, ansonsten ueber die Wiederherstellungskonsole oder mit einem anderen Tool z.B. AntiVir auf "manuell" setzen. Wenn das System gestartet ist koennte man z.B. auch remote die Logdateien auslesen, da koennte ja was drinstehen. Also ueber die Computerverwaltung eines fuinktionierenden PC's auf das Sorgenkind zugreifen.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Lord
Hab jetzt Win XP neu auf ner anderen Partition installiert und scanne mit AntiVir... Wo finde ich die Logdateien?
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 21.04.2009
Renommee: 0
![]() |
Also ich weis nicht ob das Thema noch aktuell ist aber für alle die auf der Suche nach dem Problem sind hier eine lösung die vielleicht helfen kann: In der Registry mal nach gucken ob hier ein Eintrag auf einen Debugger steht (meist eine sehr komische exe-Datei, z.B. jirtz.exe) HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\userinit.exe den Eintrag löschen und schon sollte Windows wieder laufen.. Und natürlich bevor Ihr irgendetwas probiert zieht euch ein Image von der Platte dann kann man gefahrlos rum experimentieren ![]()
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 05.01.2010
Renommee: 0
![]() |
@xflash: Das war exakt die richtige Lösung. Hat mir sehr geholfen. ![]()
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Lord
Zitat:
Hatte ein anderes System mit dem gleichen Problem. Mit meiner PC Welt Windows 7 Boot CD gestartet ud die Registry editiert. War tatsächlich ein ähnlicher Eintrag vorhanden! -> Gelöscht und es läuft wieder! Vielen Dank.
|
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|