+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Crazy Poster JonnyBeGood wird schon bald berühmt werden Avatar von JonnyBeGood
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    85

Question IE7 läßt sich nicht installieren...

...auch nicht mit Autoupdate. Ich bin am Ende meiner Weisheit. Wo fange ich an?
    Habe hier einen nigelnagelneuen Rechner mit Win XP Pro stehen. Erstanmeldung, alles ok.
    Dann als erster ans Netz und 1 Million MS-Updates installiert.
    Beim "Windows Internet Explorer 7" kommt es immer zur Fehlermeldung:
    "Einige Updates wurden nicht installiert der Computer muß neu gestartet werden".
    Auf dem Desktop ist nach dem Neustart eine Verknüpfung "Internet Explorer-Problembehebung". Hinter diesem Link sind verschiedene Methoden aufgezählt, um "diesen" Fehler zu beheben:
    Methode A: Windows Update zum Aktualisieren von Windows und Internet Explorer verwenden
    Methode B: Überprüfen Sie den Computer auf Malware
    Methode C: Einen sauberen Start ausführen
    Methode D: Berechtigungen für nicht schreibbare Registrierungsunterschlüssel zurücksetzen
    Methode E: Nach Dateien suchen, die nicht gesichert oder aktualisiert werden können
    Methode F: Kryptografiedienstdateien erneut registrieren

Ich habe sie ALLE Schritt für Schritt durchexerziert, ohne jegliches Ergebnis. Beim nächsten Online Update findet er wieder IE7, er sagt, ist schon runtergeladen und bereit zum Installieren, er installiert herum und bringt dann zum Schluß die oben beschriebene Fehlermeldung.

In der Ereignisanzeige finde ich unter "System" bei jeder Installation ein rotes X, wo es heißt:
    Windows Update Agent
    Ereigniskennung: 20
    User: Nicht zutreffend
    Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x80070643 fehlgeschlagen: Windows Internet Explorer 7 für Windows XP

Wenn ich Fehler 0x80070643 in Google suche, finde ich viel Schrott über MSN und Office, aber nichts über IE7. Es ist kein Office installiert, es ist praktisch noch gar nichts auf der Kiste installiert außer XP.

Unter folgendem Link findet Ihr das Update-Log der Updateroutine, ich kann da gar nichts erkennen außer "Nicht erfolgreich"
    www.digi-album.de/dateien/windowsupdate.log
    Fangt beim Log von unten an. Die letzte Zeile ist die Fehlermeldung, das IE7 nicht installiert werden kann.

Kann da jemand helfen?
    Gruss
    Jürgen

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    85

Standard Windows Update kann Überhaupt nichts mehr installieren!!!

Im Windows Update unter "Wichtig" blieb ja nur noch der IE7 übrig (siehe oben).
    Jetzt wollte ich aus "Software, optional" etwas installieren und es kommt zur gleichen Fehlermeldung. Habe jetzt verschiedenes probiert, immer die gleiche Fehlermeldung...
    Ich werde jetzt wahnsinnig. Nicht schon wieder platt machen!

Power Poster HeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nett Avatar von HeikoBerlin
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    813

Standard

Das sieht aber nicht nach einem IE7 Installationsproblem aus, sondern einem WindowsUpdate (WU) Problem.
    Wie bei jedem WU Problem kann WUA v3 bei Problemen nie schaden: klick

Ansonsten sauge dir den IE7 selbst herunter (hier) und versuche diesen manuell zu installieren.
    Sollte das ebenso scheitern dann bitte mal ie7_main.log + ie7.log aus Windows anhängen/hochladen

Fehler bezügl. des Windows Installer hat Du aber nicht in der Ereignisanzeige ?

twoday
    Gast

Standard

Die ie7.log reicht meist schon aus - lösche die Datei händisch, _bevor_ du den nächsten Installationsversuch startest, das hält das ganze etwas übersichtlicher.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    85

Question Kiste KOMPLETT neu aufgesetzt - Fehler bleibt - Logdateien

Habe die Kiste jetzt komplett plattgemacht, XP neu aufgesetzt, nur Chipset- Audio- und LAN-Treiber des Gigabyte-Boards und ENDE. Keine weitere Software, keine Spielereien, keine Optimierung.
    Nur ein Benutzer (geht ja nicht anders). Anmeldung mit diesem Benutzer (zugehörig der Gruppe Administratoren).
    Windows Update ausgeführt, diesmal immer schön der Reihe nach Update für Update. Kein Problem.
    Als letzter in der Reihe der Wichtigen Updates wieder IE7
    Und WIEDER der gleiche Fehler. Fallen die Winzigweich-Programmierer eigentlich beim Mittagessen immer ins Gulasch? Ich fasse es einfach nicht. Habe dann zum Test ein anderes Update aus der Gruppe Optional installiert, das machte diesmal keine Probleme. Aber das könnt Ihr wohl am Log alles sehen...

Hier habt Ihr die neuen IE7.LOG und IE7_MAIN.LOG und WindowsUpdate2.log...
    www.digi-album.de/dateien/ie7.log
    www.digi-album.de/dateien/ie7_main_2.log
    www.digi-album.de/dateien/WindowsUpdate2.log
    ...mehr LOG geht fast nicht mehr. Vielleicht findet ja ein crack den Fehler...?

twoday
    Gast

Standard

Du hättest nicht neu installieren müssen...
    Anyway, der Fehler steht in der ie7.log:
    [...]0.359: IECUSTOM: Unwriteable key HKCR\Interface\{34A715A0-6587-11D0-924A-0020AFC7AC4D}[...]

Öffne regedit, navigiere zum gezeigten Zweig und gib der Gruppe Administratoren Vollzugriff auf diesen Zweig; dann regedit schliessen und IE7 installieren.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    85

Dein Wort in Gottes Ohr...

...werde das Morgen Abend gleich ausprobieren.

Aber eines muß mir jemand erklären wie wenn ich 6 Jahre alt wäre:
    - Nagelneu aufgesetztes System
    - Windows Installations CD rein
    - Windows installieren
    - Nur nötigste Treiber
    - Windows Update
    Kein Anwender konnte was verbocken, keine Installationsroutine konnte was verbiegen, kein regedit wurde aufgerufen und keine Systemrichtlinie geändert ... und dann hat die Administratorkennung auf notwendige Registry-Schlüssel keine Rechte bei der Installation einer Windows-Eigenen Komponente.
    Ja ne is klar.
    Und wenn ich nach dem Folgenden Fehler in Google suche bin ich wohl nicht der einzige mit dem Problem:
    Unwriteable key HKCR\Interface\{34A715A0-6587-11D0-924A-0020AFC7AC4D}
    Na egal, was schreibe ich eigentlich, es ist Microsoft, irgendwann kapier das auch ich ;-)
    Und jetzt gute Nacht.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    85

HA! Lösung! Der Adobe Reader 9 ist der Schuldige!!!

Zuerst mal ein "sorry" an die Karusell-Bremser - pardon - an die tollen Programmierer von Microsoft, diesmal konntet ihr wahrscheinlich nix für. Soll ja mal vorkommen. Weiter so Jungs!

Dann hat der Tipp von "twoday" leider auch nicht geholfen. Zwar hatten die Regschlüssel tatsächlich keinen Vollzugriff auf die genannten Schlüssel, aber nachdem ich das geändert hatte, konnte der IE7 trotzdem nicht installiert werden. Zwar kam im LOG die Fehlermeldung "Unwriteable key" nicht mehr aber die Installationsroutine brach trotzdem ab ... RATLOS.
    Dann habe ich erstmal schnell wieder zurückgesichert zum Stand von gestern und im Internet herumgesucht, bis ich auf mehrere Artikel gestoßen bin, daß es zu genau diesem Problem kommt, wenn man den Adobe Reader 9 installiert BEVOR der IE7 installiert wird.
    Und tatsächlich, Adobe Reader 9 einfachg mal deinstalliert, Updateroutine IE7 installiert - no problems.
    Sitzt, paßt, wackelt und hat Luft.
    Wer jetzt da den schwarzen Peter hat ... keine Ahnung!
    Aber egal wo man "draufhaut", man trifft immer einen richtigen ;-))

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer