Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Newbie ziegenhirte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Angry Schlüssel für WinXP wird nicht akzeptiert

Hallo zusammen,

ich bin etwas "unbeleckt" im Bereich PC, daher passieren mir auch Fehler, wie sie bei versierteren Nutzern wohl kaum vorkommen.
    Also über Infos im Netz habe ich meine Festplatten, mit Hilfe von GParted, auf 0 gesetzt.
    Da es sich um einen gebrauchten PC handelt war auch keine WinXP Version beigefügt.
    Diese liegt mir aber vor, da mein Cousin seine Version für meine privaten Zwecke überlassen hat.
    So habe ich WinXP installiert und dann zu lesen gekriegt, das meine Version nur 30 Tage Gültigkeit hat, der Registrierungsschlüssel müsste das ganze zur dauerhaften Nutzung frei geben.
    Ich also ein Programm via Internet gesucht, was mir meinen Registrierungsschlüssel aufzeigt.
    Doch dieser wird nicht akzeptiert, ich werde immer wieder an die
    Telefonhotline von Microsoft verwiesen.
    Muss ich da hin, darf ich da hin oder kann ich solches vermeiden?
    Vielen Dank für Eure Mithilfe
    Ziegenhirte

WinHelpline Moderator Joerg wird schon bald berühmt werden Avatar von Joerg
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    1109

Standard

Naja .. wenn man mal von der Tatsache absieht, dass der reine Besitz einer Serial keine Lizenz darstellt, hängt es davon ab, was bei dieser Meldung da wirklich steht.
    Fakt ist: Serial ist nicht gleich Serial. Sollte auf deinem Rechner vorher z.B. eine Volume License Version drauf gewesen sein und dein Cousin hat dir wahrscheinlich eine OEM in die Hand gedrückt, dann kriegst Du die beiden eh nicht unter einen Hut.

Könnte aber auch sein, dass die Version deines Verwandten schlicht zu oft aktiviert wurde und daher automatisch immer auf die telefonische Aktivierung verwiesen wird.

Sollte also der Key richtig sein, aber die Anzahl der Aktivierungen eine Schwelle überschritten haben, dann würde mir deswegen keine Gedanken machen. Die telefonische Aktivierung wird eh über einen Sprachcomputer gesteuert. Daher: Anrufen.

"*´¨)
    ¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
    (¸.·´. (¸.·` *
    .·`.the blue magnetic storm.....
    (¸.·``··*

The Bitterness of Poor Quality Remains Long After the Sweetness of Low Price is Forgotten.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Tja den Anruf habe ich gemacht, aber nachdem ich mit der Computerstimme nicht weiterkam, hat mir auch die persönliche Stimme der Hotline nicht weiter helfen können.
    Und so hoffe ich das nicht der Einsturz-sprich die Nulllinie- wieder eintritt.
    Oder wird das nach den 30Tagen doch passieren?
    Warum aber kann ich alle Programme downloaden, wie SP 3 etc.?
    Der PC funzte 5 Jahre ohne Probleme, die Version von WinXP ist von meinem Cousin mir aufgespielt worden.
    Meiner Meinung also keine Raubkopie wie sie bei emule oder anderen Programmen geklaut werden kann.
    Und dennoch keine Möglichkeit mehr die Installation vorzunehmen?
    Echt Sch......!
    Verzweifelte Grüsse
    ziegenhirte

WinHelpline Moderator jubo14 wird schon bald berühmt werden Avatar von jubo14
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    533

Standard

Nun, um dir das von vorneherein zu sagen, nach 30 Tagen ist Feierabend!

Irgendwie ist mir aber auch nicht klar, was bei Dir da jetzt installiert ist.
    Klar ist mir, dass Du vorher eine aktivierte Version von XP hattest, die Du Dir offensichtlich selber gekillt hast.
    Mit welcher Seriennummer wurde denn jetzt diese Neuinstallation durchgeführt?
    Wenn es die von Deinem Cousin ist, der diese Lizenz selber aber auch noch nutzt, ist es sowieso illegal, was Du (Ihr) macht.
    Wird die von Deinem Cousin aber nicht mehr genutzt, verstehe ich das Problem nicht so ganz.
    Da wäre dann zu klären, was für eine Version es eigentlich ist, und vor Allem, wo er sie her hat.

JuBo14

Ich würde nie behaupten, andere Menschen sind doof.
    Allerdings bin ich der Meinung, dass einige Menschen völlig anders denken als ich!

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Zitat Zitat von jubo14
    Nun, um dir das von vorneherein zu sagen, nach 30 Tagen ist Feierabend!

Irgendwie ist mir aber auch nicht klar, was bei Dir da jetzt installiert ist.
    Klar ist mir, dass Du vorher eine aktivierte Version von XP hattest, die Du Dir offensichtlich selber gekillt hast.
    Mit welcher Seriennummer wurde denn jetzt diese Neuinstallation durchgeführt?
    Wenn es die von Deinem Cousin ist, der diese Lizenz selber aber auch noch nutzt, ist es sowieso illegal, was Du (Ihr) macht.
    Wird die von Deinem Cousin aber nicht mehr genutzt, verstehe ich das Problem nicht so ganz.
    Da wäre dann zu klären, was für eine Version es eigentlich ist, und vor Allem, wo er sie her hat.
    Die von mir genutzte Seriennummer ist die ausgelesene, welche mir aufgezeigt wurde.
    Und ich dachte immer, das nur die bei "Eselchen" oder Bit T* herunter geladenen Programme nicht nutzbar sind!
    Mein Cousin nutzt aber auch noch weiterhin das Programm.
    Er hat mir seinen alten PC zur Verfügung gestellt und mit der von ihm erworbenen Version dann bespielt.
    Wo also ist das eine Raubkopie?
    Nur ich, Trottel, habe durch das Formatieren meiner Festplatte plötzlich keine Möglichkeit mehr damit umzugehen??

WinHelpline Moderator Santa sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSanta sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Avatar von Santa
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    1015

Standard

Wenn dein Cousin die Version weiterbenutzt und nur eine Lizens hat, dann darfst du die Version nicht benutzten.

Dann ist das quasi eine Raubcopie.

Dass dir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.

Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Gruß Santa

WinHelpline Moderator jubo14 wird schon bald berühmt werden Avatar von jubo14
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    533

Standard

Gut dann noch mal ganz langsam.

Du hattest einen PC mit einem laufenden XP, wozu Du weder die CD noch den Produkt-Key hattest.
    Den Key konntest Du zwar auslesen, nur hast Du damit nach Meinung von Microsoft (der ich mich hier ausdrücklich anschließen möchte!) trotzdem keine gültige Lizenz!
    Dann hast Du mit der CD Deines Cousins versucht das System neu aufzusetzen. Dein ausgelesener Key passt nicht zur CD, den der zur CD passt, kannst Du aber nicht benutzen, weil Dein Cousin ihn selber nutzt.

Kurz und schlecht, Du hattest die ganzen Jahre keine gültige Lizenz, hast aber Glück gehabt.
    Und auch wenn Du es nicht hören (oder lesen) willst, Du musst Dir halt ein eigenes Windows kaufen.

JuBo14

Ich würde nie behaupten, andere Menschen sind doof.
    Allerdings bin ich der Meinung, dass einige Menschen völlig anders denken als ich!

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Zitat Zitat von jubo14
    Gut dann noch mal ganz langsam.

Du hattest einen PC mit einem laufenden XP, wozu Du weder die CD noch den Produkt-Key hattest.
    Den Key konntest Du zwar auslesen, nur hast Du damit nach Meinung von Microsoft (der ich mich hier ausdrücklich anschließen möchte!) trotzdem keine gültige Lizenz!
    Dann hast Du mit der CD Deines Cousins versucht das System neu aufzusetzen. Dein ausgelesener Key passt nicht zur CD, den der zur CD passt, kannst Du aber nicht benutzen, weil Dein Cousin ihn selber nutzt.

Kurz und schlecht, Du hattest die ganzen Jahre keine gültige Lizenz, hast aber Glück gehabt.
    Und auch wenn Du es nicht hören (oder lesen) willst, Du musst Dir halt ein eigenes Windows kaufen.

Und wenn ich Vista runterlade, was passiert dann?

WinHelpline Moderator Santa sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSanta sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Avatar von Santa
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    1015

Standard

Zitat Zitat von ziegenhirte
    Und wenn ich Vista runterlade, was passiert dann?
    Was meinst du mit runterladen?

Dass dir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.

Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Gruß Santa

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Zitat Zitat von Santa
    Was meinst du mit runterladen?
    Na ja, wird solches nicht vielleicht in Google zu finden sein??
    Als Version, die dann über WinXP genudelt werden kann?
    Ich hab´keine Ahnung dazu, aber es von Kollegen so gehört.
    Oder geht das gar nicht?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer