also wenns so nen ähnlichen Fred schon gibt,
dann tuts mir leid!
ich hab gesucht, aber nichts gefunden...
also das is so:
mei Pc kennt mei festplatte nicht mehr....
nach dem booten kommt ne fehlermeldung,
dass iwas bei ner installation von ner hard- oder software falsch glaufen is!
aber ich hab nix installiert, also kennt der mei festplatte net!
mei computer-futzi hat sich des angschaut und gsagt, dass die festplatte kaputt is!
jetzt hab ich die knoppix-CD reintan und so hab ich dann auf mei festplatte zugreifne können,
also sin die daten noch da!
jetzt wollt ich mei externe festplatte anstecken und die wichtigen sachen auf die drauf kopieren.
aber da steht ich hab keine schreibberechtigung!!!!!!
und bei nem USB-stick is das gleiche, i kann nix draufspeichern!
mei computer-futzi hat gsagt, dass i nur in der konsole nen befehl eingeben muss, dass ich das "freischalten" kann...
er meint, dass der befehl "mount" is,
aber mit mount kann ich mich ja nur mit nem anderen pc oder netzwerk verbinden, oder?
bitte, vielleicht weiß ja wer von euch, welchen befehl ich da eingeben muss...
hoffendlich kann mir wer helfen, bin echt schon am verzweifeln, ich will meine bilder net verliern...
Denn bei der Live-CD werden alle erkannten Partitionen des Rechners immer nur ro (read only) gemounted.
Übrigens habe ich irgendwo mal gelesen, dass es auch mit der rechten Maustaste gehen soll.
ok, dankeschön!!!!!
werds gleich versuchen wenn ich zuhause bin.
was hat denn am betreff net gepasst?
tut mir leid, aber i kenn mich hier noch net so gut aus,
aber was war am betreff falsch?
darf man da keine sonderzeichen verwenden? *verwirrt bin*
hey!
also fals wer so ein ähnliches problem hat,
ich hab jetzt einfach ne neue festplatte kauft die zur alten dazutan
und des kleine ding neben dem kabel umgesteckt!
(also wo man des kabel an der festplatte ansteckt hab ich bei der alten des kleine ding aufs zweite umgesteckt... ähmm... ich mach ein foto davon und stells rein!)
und jedenfalls hab ich windows dann neu installiert, auf die neue festplatte!
und jetzt kann ich da ganz normal auf die alte zugreifen
ja, also des foto stell ich später noch rein, weil sonst weiß ja keiner welches ding man da umstecken muss, dass direkt von der zweiten festplatte gebootet wird
ein Foto ist wirklich nicht nötig, denn ich denke, daß fast Jeder weiß, wo man "das kleine Ding" (heißt Jumper) reinsteckt! Im Zeitalter der SATA Platten braucht man die kleinen Dinger ohnehin nicht mehr...