Hallo
Ich habe heute ein Mainboard erhalten, welches ich auf ebay ersteigert habe.
Mein neues Mainboard ist ein ASUS A8N-SLI Premium
Altes, kaputtes Mainboard: ASUS A8N-SLI/S
Nachdem ich dieses eingebaut und meinen PC gestartet hatte, kam ich bis zum Windowsanmeldebildschirm, wo ich mein Passwort eingegeben habe und worauf die Meldung kommt:
"Benutzerumgebung
Das Profil konnte nicht erfolgreich geladen werden, aber Sie werden mit dem standardmäßigen Profil für das System angemeldet.
Details-Unzulässige Funktion"
Wenn ich dann auf OK klicke, bekomme ich angezeigt: "Diese Windows-Kopie muss bei Microsoft aktiviert werden, bevor Sie sich anmelden können."
Wenn ich jetzt Ja anklicke, auf die Frage ob ich Windows jetzt aktivieren will, wird mir angezeigt, dass diese Windows-Kopie schon aktiviert ist und komme darauf zum Anmelde(-Willkommens)-Bildschirm, wo ich abgemeldet werde und dann wieder mein Passwort eingeben könnte.
Bei Nein werde ich werde ich gleich abgemeldet.
~
Mein Problem könnte damit zusammenhängen, dass ich meine Festplatte ausgebaut habe und an einen anderen PC angeschlossen habe, um an Daten in meinen Eigenen Dateien ranzukommen. Wozu ich die Besitzerrechte auf den anderen Pc umstellen musste.
Ich habe nur die Besitzerrechte für den Ordner mit meinem Benutzernamen in C geändert.
Wie komme ich wieder in Windows ohne Windows neu installieren zu müssen ?
[Ich kenne mich in BIOS nicht allzugut aus, wenn ich dort etwas ändern muss, brauche ich eine detailierte Erklärung.]
Ich hoffe auf baldige Antworten.

Lesezeichen