Hallo, habe heute das Notebook meiner Tochter mit einigen Tools von Würmern und anderem Kleinvieh gesäubert.
Unter anderem auch mit Spybot. Nach dem Beenden von Spybot kam plötzlich irgendeine Fehlermeldung wegen des Desktops.
Mir fiel auf, dass einige Icons, die ich links abgelegt hatte verschwunden waren.
Nachdem ich im Ornder - Dokumente und Einstellungen - Benutzername - den Eintrag - Desktop - suchen wollte, war dieser verschwunden, was ja eigentlich nicht sein kann.
Also legte ich diesen Ordner manuell neu an.
Jetzt wurden kurioserweise die eben fehlenden Symbole auf dem Desktop wieder angezeigt - aber nicht in diesem neu erstellten Ordner (auch nach neuem Booten nicht).
Was viel schlimmer ist - ein vorher auf der Oberfläche (Desktop) angelegter Ordner - Test -, der wichtige Dateien enthielt, ist verschwunden und nicht mehr aufzufinden. Auch nicht im Papierkorb.
Irgendein Eintrag scheint in der Registry verändert worden zu sein, oder eine Datei, die den Inhalt des Desktops beinhaltet muss gelöscht worden sein.
Mit Filerecovery von Convar konnte ich zwar ein paar Dateien wiederherstellen, diese sind jedoch (doc) mit Word nicht mehr zu öffnen.
Kann mir bitte irgendjemand einen Tip geben, was hier passiert ist und ob ich noch ne Chance auf Wiederherstellung habe?
P.S.
Bin kein Anfänger und deshalb auch sicher, dass ich nichts aus Versehen selbst gelöscht habe.
Danke für Hinweise,
Tripstrilles

Lesezeichen