+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Newbie doofid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard Balloon Tip oder doch was anderes? Aaah, abschalten!!

Hallo zusammen!
    Ich habe da so ein kleines vermeintlich "banales" (für mich ja nicht...) Problem. Auf meinem Desktop erscheinen dauernd kleine Hilfe-Felder, so ähnlich wie die Balloon-Tips. Das sind kleine weiße Felder die neben jedem Desktop-Element, in jedem Programm, im Internet, einfach überall und an jeder Stelle erscheinen. Manchmal sind die ja auch ganz hilfreich, aber meistens nerven die nur. Die kommen nach ca ner halben Sekunde wenn ich auf irgendeinem Element mit der Maus stehen bleibe. Sowohl bei meinem Tweak UI, als auch in der Registry sind die BalloonTips deaktiviert (bzw. auf 0 gesetzt) und trotzdem tauchen die Dinger überall auf. Es sind aber auch wie gesagt gar nicht die "richtigen" BalloonTips. Im Anhang sehr Ihr so'n Ding bei der Taskleiste, das in diesem Fall anzeigt, dass das Fenser durch das Minus minimiert wird. Ach nee....

Kann mir jemand einen Tipp geben, was das ist und wo ich das ausschalte? Das wäre super, Danke!

Doofid

Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Balloon Tip oder doch was anderes? Aaah, abschalten!!-screenshot.jpg  

WinHelpline Moderator Joerg wird schon bald berühmt werden Avatar von Joerg
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    1109

Standard

Das ist nichts anderes als die Ausgabe des Description Feldes zu einem Element. Ich persönlich glaube nicht, dass man das abschalten kann, lasse mich aber gerne belehren. Es gibt meines Wissens eine Methode namens ToolTip.Show, welche Bestandteil der ToolTip Klasse ist, welche wiederrum Bestandteil des .NET Frameworks ist. Zumindest kann man damit solche ToolTips erzeugen. In wieweit Windows darauf jetzt zurückgreift kann ich nicht beurteilen.

Die berühmten BalloonTips beziehen sich allein auf die Trayleiste, Ordner, Dateien, Desktop -und Startmenü-Elemente.

"*´¨)
    ¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
    (¸.·´. (¸.·` *
    .·`.the blue magnetic storm.....
    (¸.·``··*

The Bitterness of Poor Quality Remains Long After the Sweetness of Low Price is Forgotten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer