Hallo,
ich habe folgendes problem: eines schönen morgens als ich meinen pc starten wollte, ist er schön hochgefahren bis zu dem punkt, als ein bildschirm mit der aufschrift "windows wurde heruntergefahren um den pc nicht zu beschädigen" o.ä. und dann ist der pc neu gestartet..
Da ich schon einmal ein ähnliches problem hatte, dachte ich ich könnte es durch "windows reparieren" bzw simples drüberinstallieren beheben.. dem war aber nicht so. Windows wurde normal von der CD gestartet, als ich dann aber auf "windows reparieren gegangen bin, hat er erst nach der festplatte gesucht und hat sich dann wieder mit dem "windows wurde heruntergefahren usw."-bildschirm verabschiedet.
gut.. formatieren wollte ich nicht, weil ich meine daten noch haben will. Also hab ich windows auf ne andre festplatte installiert, das ging auch alles wunderbar.
Windows war installiert und ich hab die alte festplatte wieder angeschlossen. und prompt der gleiche fehler.. obwohl er von der Hitachi (der neuen platte) gebootet hat.
Auch als slave in einem anderen PC ging es nicht.
Ich habe sie gerade im laufenden betrieb ans mainboard angeschlossen, was ja normalerweise problemlos möglich ist: angesteckt, PC abgestürzt. Ich weiß mir langsam nicht mehr zu helfen![]()
Weiß einer von euch wie man von so einer Festplatte noch Daten retten kann?
Vielen Dank schon mal im voraus
H!ghtower

Lesezeichen