+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Newbie Squicky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard alle Updates in CD integrieren? Wann SP3?

Hallo

Zwei Windows Xp Fragen:

1. Wann kommt das Service Pack 3 für Windows XP ?

2. Es ist bekannt, dass man das Service Pack 2 in die Windows XP Installations-Cd integrieren kann.
    Ist dies auch mit ganz normalen Updates, die man per Windows Update bekommt möglich?
    Gibt es ein Script oder eine Tool, dass dieses Aufgabe automatisch macht, denn seit Service pack 2 gibt es schon sehr viele neue Updates.
    Ich habe eine Windows Cd incl. Sp 2 und ich muss nun Windows neuinstallieren, und dann wollte ich vorher, alle Update in die Installations-Cd integrieren, so dass mein neu Installiertes Windows auch sofort auf den aller neusten Stand ist.
    Falls das Integrieren der normalen updates möglich ist: Wie wird dass dann gemacht. Werden die "alten Daten" aus der Installations-Cd ersetzt, oder wird zuerst WIndows normnal von CD installiert und ganz am ende der installations dann die Update automatisch installiert?

Danke

BuckFix
    Gast

Standard

http://www.winhelpline.info/forum/ar...tegrieren.html

Power Poster HeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nett Avatar von HeikoBerlin
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    813

Standard

zu 1.
    Die voraussichtl. Planung sieht für XP SP3 (kb936929) das erste Halbjahr 2008 vor.
    Da die Beta bereits läuft (deutsch, english +japanisch) und es damit kaum funktionelle Änderungen oder neue Komponenten geben wird, sehe ich keinen Grund zur Annahme, das es sich verspäten könnte.
    Es sollte zudem klar sein, das danach keines mehr für XP folgen wird.

zu 2.
    Nicht jedes Updates ist integrationsfähig - aber fast alle Updates (nicht aber Komonenten wie IE, WMP)
    Machbar z.B. mit XPpostupdater-check-beta hier
    Anmerkung:
    Momentan ist whl.mine.nu (also der beherbergende Server) offline - daher nicht herunterladbar (ick kriege noch die Krise mit den DL Servern diesen Monat)
    Download XPpostSP2update-check-beta

Im Gegensatz zu einem Service Pack ist die damit verwendete und von MS dafür vorgesehende Funktion (integrate) nicht dazu geeignet, ältere durch neuere Dateien auf der CD zu ersetzen, sondern erstellt sozusagen eine unbeaufsichtigte Installation der mittels Aufruf integrate eingebundenen Updates.

So integrieren Sie Softwareupdates in Ihre
    Quelldateien für die Windows-Installation
    http://support.microsoft.com/kb/828930

Newbie Squicky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Ich finde diese ANleitung
    http://www.pc-experience.de/wbb2/thr...threadid=12223
    ganz gut. Aber es ist mir zu viel Arbeit alle Update per Hand runterzuladen.

Gibt es nicht ein Update-Back, dass alle diese Dateien enthält?
    Zum Beispiel wie dieses http://www.heisig-it.de/updatepack.htm

Aber dieses enthält "nur" 89 Updates, in der List von erstem link sind es 140 Update.

Gibt es so einen Download mit allen 140 Updates?

Ist die Reihenfolge wichtig, wie die Updates in die Cd integriert werden?

Danke

Power Poster HeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nett Avatar von HeikoBerlin
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    813

Standard

> in der List von erstem link sind es 140 Update.
    Das sind deutl. mehr als Microsoft/WindowsUpdate für die Allgemeinheit für empfehlenswert hält.
    Mit solchen Sammlungen a la "meiner ist länger - äh ich habe eins mehr.." tust Du dir garantiert keinen Gefallen.

> Aber dieses enthält "nur" 89 Updates,
    und das ist auch gut so

Es gibt keinen PC auf der Welt der gleichzeitig alle Probleme haben kann, für die es einen Hotfix gibt. Aber die Mehrheit der Nutzer hätte demzufolge auch ohne irgendeinen Vorteil die unerwünschten Nebenwirkungen. Viele Hotfixe beheben seltene individuelle Probleme und werden von Microsoft ausdrücklich nicht auf Allgemeine Verträglichkeit getestet und werden genau aus diesem (guten) Grunde nicht über WindowsUpdate vertrieben. Das Thema ist nun wirklich nicht neu: hier

Wenn Du dennoch was von deinen Links nutzen/integrieren willst, fragst am Besten bei denen nach, wozu der extra Müll gut sein soll und ob man den integrieren kann.

> Ist die Reihenfolge wichtig

Grundsätzlich nicht (abgesehen von Win 2000) aber einige setzen andere voraus.
    Und wie ebenso bereits mitgeteilt sind Komponenten grundsätzl. nicht integrationsfähig.
    Von daher empfiehlt sich auch bei "will alles haben" eine unbeaufsichtigte Installation - s. z.B. hier

Ausnahmslos alle Fragen wurden bereits mehrfach im Forum beantwortet.
    Wo Anfragen zu den Update Pack's hingehören steht auf der Homepage und im Menü des Updater.

No Life davidv3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von davidv3
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    90

Standard

also ich habe eine xp prof.cd mit sp2 und update juli.wenn ich eine neuinstallation starte muß ich lediglich noch 15 updates laden inkl. freiwilliger software.framework 3 etc.habe auch den mediaplayer 11 und IE7 integriert.
    somit ist mein system in 40min wieder komplett fertig.habe keine probs das fast alle updates eingefügt sind.system läuft ....

Die gefühlte länge einer Minute wird dadurch entschieden auf welcher seite der Toilettentür man sich befindet.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer