Die Weisheit verfolgt mich.... aber ich bin schneller!!!

Hast leider etwas früh abgeschnitten, welches Update hat er dir denn installiert ?
Achja: Ganz sicher, dass die Update-Einstellungen auf "Nur benachrichtigen" stehen - Schau' bitte nochmal schnell![]()
Der beste Lehrmeister im Leben ist die persönliche Erfahrung !

Hallo leader![]()
Machst Du dies als Administrator oder als User ?
http://www.microsoft.com/technet/pro....mspx?mfr=trueBenachrichtigen, aber nicht automatisch downloaden oder installieren:
Zum manuellen Downloaden und Installieren von Updates müssen Sie Mitglied der Gruppe Administratoren für den Computer sein. Windows überprüft, ob wichtige Updates verfügbar sind, und benachrichtigt Sie bei Bedarf. Die Updates werden jedoch erst übermittelt oder auf dem Computer installiert, wenn Sie dies auswählen. Wenn Windows die Updates für den Computer findet, wird das Windows Update-Symbol im Infobereich angezeigt. Darüber hinaus wird eine Warnung angezeigt, in der Sie informiert werden, dass die Updates gedownloadet werden können. Nachdem Sie auf das Symbol oder die Warnung geklickt haben, können Sie einige oder alle Updates zum Downloaden auswählen.
i disagree...

Hallo Akire
Das wird als Administrator durchgeführt.
Der Gag ist ja das überhaupt nichts angezeigt wurde, weder das gelbe Symbol für Updates noch sonst irgendetwas.
Somit habe ich auch nichts angeklickt oder bestätigt und ich kann auch nichts finden was neu installiert sein soll.
Sieht bis jetzt so aus, als sei das eine reine Fehlmeldung im wahrsten Sinne des Wortes.
Seltsam ist das schon.
Bei Google und Co finde ich auch noch nicht das passende.

Habe den Dienst (wuauserv) nun mal beendet und dann erneut gestartet.
Er hat dann nach Updates gesucht und keine gefunden und auch keinen neuen Eintrag in das Ereignisprotokoll geschrieben.
Mal sehen ob es das gewesen ist und sich der Dienst nur verschluckt hatte.![]()

Vermute auch mal, dass sich der Dienst irgendwie "verschluckt" hat. Vielleicht fällt ja unserem "Update-LOG-Experten" heiko noch was dazu ein ?!
Der beste Lehrmeister im Leben ist die persönliche Erfahrung !

Solange der PC schön brav weiter vor sich hin werkelt, bin ich ja noch nicht beunruhigt.![]()
Vielleicht hat es sich schon erledigt, ansonsten werde ich mich wieder melden und dann auch auf unseren Spezialisten HeikoBerlin hoffen.![]()

Ich sehe da aber doch gar kein Problem..
Ist ja kein Fehler oder Warnung sondern nur zur Info, das WU seine genutzten Komponenten offenbar erfolgreich aktualisiert hat.
UpdateID={D67661EB-2423-451D-BF5D-13199E37DF28} ist "SelfUpdate"
Im Gegensatz zu den einzelnen Updates wird man dabei nicht vorher "benachrichtigt" oder gar gefragt.

Und schon sind wir wieder ein Stückchen schlauer geworden.
Steht ja auch eigentlich im Log:
"Das folgende Update wurde installiert. Automatische Updates"
Wie du schon geschrieben hast, eben ein "SelfUpdate".
Danke HeikoBerlin![]()