FAT32-Formatierung einer externen Festplatte nicht möglich
Sowohl mitWindows XP als auch mit Windows Vista ist es mir nicht möglich, eine externe 80 GB - Festplatte mit FAT32 zu formatieren. Ich kann zwar in der Computerverwaltung die Partition löschen und eine neue sowie anschliessend ein logisches Laufwerk erstellen, doch lässt sich dieses nur mit NTFS formatieren, obwohl auch FAT32 zur Auswahl stehen sollte. Ich verstehe nicht, weshalb FAT32 nicht möglich ist. Kann mir jemand weiterhelfen?
Thx, tatsächlich, nun geht es. Was ich allerdings nicht begreife: Der Rest der externen Festplatte lässt sich nur noch als primäre Partition verwenden... Gibt es nicht irgendein Freeware-Programm, womit ich die ganze externe Festplatte mit FAT32 formatieren könnte? Das Ganze ist für mich deshalb wichtig, weil die Playstation 3 leider nur mit FAT32-Platten umgehen kann.
Ich glaub mit Knoppix bzw. anderen "Live"-CD/DVDs geht das problemlos, also mit Linu welches man von CD startet.
Ansonsten gibt es ne Menge an Tools die das koennen, kann ich nicht alle aufzaehlen...
Thx für Eure Tipps, ich werde das Ganze mal ausprobieren. Eine Möglichkeit wäre auch noch mein altes Partition Magic 7, doch irgendwie wage ich dieses mit meinem neuen System nicht mehr einzusetzen.
@Mähmann
BuckFix hat wie immer recht! Generell ist erst PM 8 mit der XP-Struktur kompatibel. Schreibe das nur noch (so spät), damit Du nicht in Versuchung kommst.