Hallo,
Entschuldigung dafür, daß es sehr ausführlich wird:
habe einen älteren Laptop für eine Bekannte neu eingerichtet und dafür von der vorhandenen, etwas abgespeckten XPHome-CD (zu der Zeit noch keine Recovery) + Treiber CD eine Neue incl. SP2 erstellt, damit sie es bei einem evtl. Setup mit einer unbeaufsichtigten Installation leicht hat.
In der Winnt.sif (Userdata: fullname) habe ich ihren Vornamen angegeben. Soweit so gut und das Setup ist einwandfrei erfolgt. Verwunderlich ist für mich nur, daß das Benutzerkonto auf "Besitzer" lautet und nicht wie erwartet, auf den gewissen Vornamen, der jedoch unter Eigenschaften von Arbeitsplatz richtig angegeben ist.
Wenn man auf -->Start klickt, kann man den "Besitzer" abmelden - warum ist also der "Vorname" nicht verfügbar? Ist das eine Eigenheit von HOME? Ich habe bisher nur mit PRO zutun gehabt, wo das so immer richtig funktioniert.
Kann man in der Registry alle Einträge von "Besitzer" auf den "Vornamen" verändern oder führt das zu einem Desaster?
Da ich der Dame gern die Abmeldung mit ihrem Namen ermöglichen möchte, wäre ich für Hilfe überaus dankbar!
Gruss Ferrit
Ich würde sagen, da ging was mit der Antwortdatei schief.
Lege Sie doch einfach als Benutzer an und nutze die WinXP Funktion um Dateien sowie Einstellungen auf ein anderes Benutzerkonto zu verschieben.
Danke Joerg!
Ich glaube auch, daß es am Eintrag in der WINNT.SIF liegt, aber wenn ich da normalerweise "Admin" eingebe, erscheint dieses auch als Benutzername. Merkwürdig!
Falls nicht zu aufwendig, könntest Du freundlicherweise beschreiben, wie das mit dem Verschieben vor sich geht?
Schaue mir gerade Deinen Beitrag an: http://www.winhelpline.info/forum/602233-post4.html
Bei Home gibt es in der Verwaltung leider keine "Benutzer und Gruppen", sonst wäre es leichter.
Sitze gerade nicht an ner Windows Kiste. Das müsste irgendwo bei Programme/Zubehör sein.
Ist halt ein Assistent zum Übertragen der Einstellungen. Frag mich jetzt nicht nach dem genauen Namen
Hallo Ferrit,
Hier mal auf die Schnelle ein Link mit leider nur "ähnlicher" Problematik. Schau mal durch, vielleicht findest Du eine Antwort. Es gibt Links im Link http://www.winhelpline.info/forum/al...ghlight=Bruder
Ach ja, der Assistent befindet sich unter --> Programme --> Zubehör --> Systemprogramme --> Assistent zum Uebertragen von Dateien und Einstellungen.
Nach Joerg´s Tipp war es sehr einfach!
1.) neues Benutzer(Administrator) Konto "Peggy" erstellt.
Neustart
"Besitzer"-Konto noch vorhanden, aber als "Peggy" angemeldet
2.) Ordner "Besitzer" in Dokumente und Einstellungen gelöscht.
3.) "Besitzer"-Konto gelöscht
Neustart
4.) In der Registry den einzigen noch vorhandenen Verweis auf den bereits gelöschten Ordner "Besitzer" in Dokumente und Einstellungen gelöscht.
FERTIG und alles ohne großen Aufwand, da es noch keine Veränderungen am System nach dem 2. frischen Setup gab.